Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Hamburg
65 KB
Methode: Klausurersatzleistung Schreibwerkstatt
, Ersatzleistung, Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Kreativität, Schreibwerkstatt
Bei dieser Klausurersatzleistung kommen tolle Geschichten heraus. Sie nimmt den SuS den Druck einer Klassenarbeit und lässt sie kreativ werden. Inkl. Erwartungshorizont und Benotungsvorschlag.
, Ersatzleistung, Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Kreativität, Schreibwerkstatt
Bei dieser Klausurersatzleistung kommen tolle Geschichten heraus. Sie nimmt den SuS den Druck einer Klassenarbeit und lässt sie kreativ werden. Inkl. Erwartungshorizont und Benotungsvorschlag.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Hamburg
95 KB
anschaulich, Kreatives Schreiben, Schreiben, schreibkompetenz
Die SuS lernen, wie man anschaulich erzählt. Gut für kreatives Schreiben / Schreibwerkstatt. Es geht um Sinneswahrnehmungen, Synonyme für typische Verben, Redewendungen, ...
Die SuS lernen, wie man anschaulich erzählt. Gut für kreatives Schreiben / Schreibwerkstatt. Es geht um Sinneswahrnehmungen, Synonyme für typische Verben, Redewendungen, ...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Alliteration, Anglizismen, rhetorische Frage, Slogans, Sprachliche Mittel, Vergleich, Werbeslogans, Werbung
Die SuS notieren zu verschiedenen Werbeslogans, welche sprachlichen Mittel eingesetzt wurden.
, Alliteration, Anglizismen, rhetorische Frage, Slogans, Sprachliche Mittel, Vergleich, Werbeslogans, Werbung
Die SuS notieren zu verschiedenen Werbeslogans, welche sprachlichen Mittel eingesetzt wurden.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
16 KB
Satzgefüge, Satzreihe
Zeichensetzung
Zeichensetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik, Analyse des Gedichts "Der rechte Weg" von Franz Werfel zum Aufgabentyp 4a
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik, Analyse des Gedichts "Der rechte Weg" von Franz Werfel zum Aufgabentyp 4a
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB
Kommentar und Glosse, Bericht
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Charakterisierung, Erwartungshorizont, Kurzgeschichte, Neid ist grau
Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt Charakterisierung inkl. EWH
Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt Charakterisierung inkl. EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,81 MB
Alfred Wolfenstein, Großstadtlyrik, Städter, Textanalyse
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde beschäftigen sich die SuS mit der Untersuchung der sprachlichen Bilder im Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein, um das darin entworfene Großstadtbild zu erschließen.
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde beschäftigen sich die SuS mit der Untersuchung der sprachlichen Bilder im Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein, um das darin entworfene Großstadtbild zu erschließen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB
Grammatik Stoffplaner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv Passiv Grammatik
, Aktiv Passiv Grammatik
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Lehrprobe Dieser Entwurf behandelt das Thema "Vor- und Nachteile des Einsatzes von Tablets im Schulunterricht".
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Lehrprobe Dieser Entwurf behandelt das Thema "Vor- und Nachteile des Einsatzes von Tablets im Schulunterricht".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Lesekompetenz, Lesemethode
Lehrprobe Die SuS sollen die Notwendigkeit der Lesemethode für Sachtexte für ihren Leseprozess erkennen
Lehrprobe Die SuS sollen die Notwendigkeit der Lesemethode für Sachtexte für ihren Leseprozess erkennen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Methode: vorstrukturierte Schreibwerkstatt
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
122 KB
Das Herz eines Boxers, Drama, Innerer Monolog, Textanalyse, Textarbeit, Zitieren, Zusammenfassung
Klassenarbeit zum zeitgenössischen Drama "Das Herz eines Boxers", das 2009 von Lutz Hübner veröffentlicht wurde.
Klassenarbeit zum zeitgenössischen Drama "Das Herz eines Boxers", das 2009 von Lutz Hübner veröffentlicht wurde.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Schriftliche Argumentation - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Digitale Medien
Auf Grundlage eines Sachtextes eine schriftliche Argumentation verfassen
, Argumentation, Digitale Medien
Auf Grundlage eines Sachtextes eine schriftliche Argumentation verfassen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,20 MB
Jahrgang 8, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Mit Erwartungshorizont
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS einen Einleitungssatz formulieren, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben, den Titel und das Ende der Geschichte deuten und drei typische Merkmale einer KG erkennen.
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS einen Einleitungssatz formulieren, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben, den Titel und das Ende der Geschichte deuten und drei typische Merkmale einer KG erkennen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Gruppenarbeit, Künstler, Künstliche Intelligenz, Pro-Contra-Diskussion, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsbesuch zur Sequenz "Erörterung".
, Erörterung, Gruppenarbeit, Künstler, Künstliche Intelligenz, Pro-Contra-Diskussion, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsbesuch zur Sequenz "Erörterung".
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »