Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
163 KB
Gedichtinterpretation, Metapher
Großes Stationenlernen zur Lyrik. Umfasst alle Gebiete der Gedichtinterpretation mit Lösungen und Merkkästen für die Schüler!
Großes Stationenlernen zur Lyrik. Umfasst alle Gebiete der Gedichtinterpretation mit Lösungen und Merkkästen für die Schüler!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
239 KB
Gedichtinterpretation, Basissatz, Inhaltsangabe, Metapher
Klassenarbeit zur Ballade und Inhaltsangabe auf der Grundlage des Zauberlehrlings von Goethe
Klassenarbeit zur Ballade und Inhaltsangabe auf der Grundlage des Zauberlehrlings von Goethe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
225 KB
Gedichtinterpretation, Basissatz, Inhaltsangabe, Metapher
Klassenarbeit zur Ballade und Inhaltsangabe auf der Grundlage des "Belsazar" von Heinrich Heine
Klassenarbeit zur Ballade und Inhaltsangabe auf der Grundlage des "Belsazar" von Heinrich Heine
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Trivialliteratur
Kurzgeschichte Lenz Die Nacht im Hotel analysieren mit Leitfragen
Kurzgeschichte Lenz Die Nacht im Hotel analysieren mit Leitfragen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
159 KB
Argument, argumentieren
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Fernseher im Jugendzimmer". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Fernseher im Jugendzimmer". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
190 KB
Argument, argumentieren
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Schuluniformen". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Schuluniformen". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
120 KB
Novelle
Der Unterrichtsentwurf enthält eine Stunde zur Erschließung der Fabel "Rabe und Fuchs" mit Hilfe von Standbildern. Inklusive Stundenverlaufsskizze und AB.
Der Unterrichtsentwurf enthält eine Stunde zur Erschließung der Fabel "Rabe und Fuchs" mit Hilfe von Standbildern. Inklusive Stundenverlaufsskizze und AB.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Schreibplan zur Werbeanalyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Lernwörter zum Thema Werbung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
520 KB
Lehrprobe Einheit zur Argumentation. Einführung verschiedener Argumentationsthemen (bezogen auf den Schulalltag) mittels Placemateverfahren. Stunde wurde mit sehr gut bewertet
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Einfache Erörterung, Argumentationskreis, Steigernde Erörterung, Argumentationsstruktur
Formulieren zweier Argumente nach dem Standardaufbau und variablem Aufbau.
Formulieren zweier Argumente nach dem Standardaufbau und variablem Aufbau.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Einfache Erörterung, Argumentationskreis, Steigernde Erörterung, Argumentationsstruktur, These
Skript zur Musterstunde Argumentationsgang
Skript zur Musterstunde Argumentationsgang
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Argumentationskreis, Steigernde Erörterung, Argumentationsstruktur, These
Aufbau eines Arguments, Aufbau eines Argumentationsgangs
Aufbau eines Arguments, Aufbau eines Argumentationsgangs
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Bewertungsbogen_Werbeanalyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Merkblatt zur Klassenarbeit_Werbeanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Elternbrief zur Anschaffung einer Klassenlektüre
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Sachtexte
Stellungnahme zu Sarah Wieners Kochsendung "Kochkinder"; passend und unmittelbar anzuschließen an den Jamie-Oliver Text, Deutschbuch 8 - Cornelsen-S.50
Stellungnahme zu Sarah Wieners Kochsendung "Kochkinder"; passend und unmittelbar anzuschließen an den Jamie-Oliver Text, Deutschbuch 8 - Cornelsen-S.50
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Szene, Konflikt, Monolog
Klassenarbeit zum Drama Wilhelm Tell; Analyse eines Szenenauszugs IV,3 mit Einordnung in den Kontext, Inhaltsangabe, textbezogener Aufgabenstellung.
Klassenarbeit zum Drama Wilhelm Tell; Analyse eines Szenenauszugs IV,3 mit Einordnung in den Kontext, Inhaltsangabe, textbezogener Aufgabenstellung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Sachstil
Gemischte Übungen zur sprachlichen/stilistischen Gestaltung eines Unterrichtsprotokolls (Nominalstil, Redewiedergabe, Tempus,...)
Gemischte Übungen zur sprachlichen/stilistischen Gestaltung eines Unterrichtsprotokolls (Nominalstil, Redewiedergabe, Tempus,...)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Indirekte Rede
Effektive Übung zum Thema "Indirekte Rede"; Umformung von direkter zu indirekter Rede zur festigung des Konjunktivs
Effektive Übung zum Thema "Indirekte Rede"; Umformung von direkter zu indirekter Rede zur festigung des Konjunktivs
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »