Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  27 KB
Deutsch, Kurzgeschichte, Lehrprobe, moderne Kurzgeschichte, Nils Mohl, Tanzen gehen, Unterrichtsmitschau, Verlaufsplan
Lehrprobe Stunde zur Kurzgeschichte "Tanzen gehen". Schwerpunkt: Tanzen als Überwindung der alltäglichen Kommunikationsprobleme
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Entwicklung Fausts während der Weltfahrt anhand von gruppenarbeitsteiligen Analysen ausgewählter Textstellen der Szene "Hexenküche". Note 1-2
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Schulz von Thun, Weidmanns Nachtgespräche
Nachschreibeklausur zur Themeneinheit "Gelungene oder misslungene Kommunikation" in der Einführungsphase eines Gymnasiums. 1. Aufgabe Kommunikations- bzw- Gesprächsanalyse, 2. Aufgabe: Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Brief, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit - einen persönlichen Brief schreiben und Fehler in einem förmlichen Brief verbessern
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  35 KB
Grammatik, Klassenarbeit, Wortarten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  15 KB
Methode: Parallelmärchen
, handlungsorientiert, Parallelmärchen, produktionsorientiert
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  216 KB
Droste-Hülshoff, Lyrik, Spiegelbild, Spiegelungen, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel
Analyse und Deutung des Gedichts "Das Spiegelbild" (1841/42) von Annette von Droste-Hülshoff
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  51 KB
Methode: Szenische Interpretation
, Liebeslyrik, Szenische Darstellung, Szenische Interpretation, szenisches Spiel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  566 KB
Alev Tekinay, aspektgeleitete Analyse, Dazwischen, Fremdheit, Fremdheitslyrik, Fremdsein, Lyrik
Lehrprobe „Und dazwischen ist meine Welt“ – aspektgeleitete Analyse und Interpretation des Gedichts „Dazwischen“ von Alev Tekinay in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  774 KB
Methode: Gruppenmixverfahren, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Gruppenarbeit, Gruppenmixverfahren, Gruppenpuzzle, Klasse 8, Konsumverhalten, Supermarkt-Verkaufsstrategie, Verkaufsstrategien
Lehrprobe „Achtung Falle?! Mit mir nicht!!“ – Entdecken von versteckten Verkaufsstrategien/ Einkaufsfallen im Supermarkt als Anlass zur Entwicklung von Gegenstrategien gemäß einem reflektierenden Konsumentenverhaltens.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Methode: Gruppenmixverfahren, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Gruppenmixverfahren, Gruppenpuzzle, Klasse 8, Peter Fox
Lehrprobe „Buntes Treiben in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen, verändern und schreiben“ „Guten Morgen Berlin, du kannst so schön schrecklich sein …“ Die ambivalente Beziehung des lyrischen Ichs zur Stadt Berlin im Lied „Schwarz zu Blau“ von P. Fox
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Methode: Arbeitsstunde
Beschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  145 KB
Innere und äußere Handlung
Reizwortgeschichte mit 3 Reizwörtern
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Arbeitsstunde
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Halloween
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  125 KB
Walter Krämer Anglizismen Musterlösung Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  29 KB
Bewertungsraster Inhaltsangabe "Klassenfahrt" Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  28 KB
Der Held Inhaltsangabe Erwartungshorizont Bewertungsraster
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
analyse, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Textanalyse
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  653 KB
Mutter-Sohn-Beziehung
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  476 KB
Die Physiker
Es geht um die Physiker
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33180 Unterrichtsmaterialien