Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
640 KB
Europa, Klimadiagramm
Erstellung und Beschriftung eines Klimadiagramms; Zuordnung von Klimadiagrammen
Erstellung und Beschriftung eines Klimadiagramms; Zuordnung von Klimadiagrammen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bremen
312 KB
Chancen und Grenzen, Indonesien, Palmöl, Palmölanbau, Umwelt
Die SuS erarbeiten innerhalb von Gruppen die Chancen und Grenzen des Palmölanbaus mit dem Ziel, begründet Stellung zu nehmen, ob Palmöl ein Fluch oder Segen ist. Das Lernprodukt ist hierbei ein Plakat mit einem Slogan.
Die SuS erarbeiten innerhalb von Gruppen die Chancen und Grenzen des Palmölanbaus mit dem Ziel, begründet Stellung zu nehmen, ob Palmöl ein Fluch oder Segen ist. Das Lernprodukt ist hierbei ein Plakat mit einem Slogan.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Alpen, Höhenstufen, Vegetation
Tabellarischer Verlaufsplan zur Stunde, Material muss aus Urheberrechtsgründen selber erstellt werden.
, Alpen, Höhenstufen, Vegetation
Tabellarischer Verlaufsplan zur Stunde, Material muss aus Urheberrechtsgründen selber erstellt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
744 KB
Coltan, Coltanabbau, Globalisierung, Kongo
Lehrprobe Dies ist ein Papier für eine UPP im Fach Gesellschaft und Politik, Schwerpunkt Geographie. Die Lehrprobe fand in einer 10. Klasse einer Oberschule statt. Die Bilder habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
Lehrprobe Dies ist ein Papier für eine UPP im Fach Gesellschaft und Politik, Schwerpunkt Geographie. Die Lehrprobe fand in einer 10. Klasse einer Oberschule statt. Die Bilder habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,92 MB
Erneuerbare Energie, Staudamm
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
global player, Globalisierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Kiwianbau, Landschaftzonen, Landwirtschaft, Neuseeland, Obstanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Magnet Stadt, Pendeln, Stadt, Stadt-Umland-Beziehungen
Erarbeitung der Attraktivität der Stadt fürs Umland und der Gründe sowie Vor- und Nachteile des Pendeln
Erarbeitung der Attraktivität der Stadt fürs Umland und der Gründe sowie Vor- und Nachteile des Pendeln
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Methode: Lebendiges Diagramm - Arbeitszeit: 45 min
, Demographie, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm
Erarbeitung der Ursachen der demographischen Entwicklung und ihre Auswirkung auf die Geburten- bzw. Sterberate anhand des Modells zum demographischen Übergang mithilfe der Methode des lebendigen Diagramms
, Demographie, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm
Erarbeitung der Ursachen der demographischen Entwicklung und ihre Auswirkung auf die Geburten- bzw. Sterberate anhand des Modells zum demographischen Übergang mithilfe der Methode des lebendigen Diagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Gefährdung des Lebensraumes, Merapi, Strukturlegetechnik, Vulkanismus
Lehrprobe Die Einflüsse des Vulkanismus auf den menschlichen Lebensraum werden am Beispiel des Vulkans Merapi thematisiert. Förderung des vernetzten Denkens anhand der Strukturlegetechnik. Gut bewerteter UB. Kleiner Tipp: SuS erstellen mit der Methode Plakate
, Gefährdung des Lebensraumes, Merapi, Strukturlegetechnik, Vulkanismus
Lehrprobe Die Einflüsse des Vulkanismus auf den menschlichen Lebensraum werden am Beispiel des Vulkans Merapi thematisiert. Förderung des vernetzten Denkens anhand der Strukturlegetechnik. Gut bewerteter UB. Kleiner Tipp: SuS erstellen mit der Methode Plakate
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Agrobusiness, Kuner Feedlot, Landwirtschaft, Rindermast, USA
Die US-amerikanische Rindermast in Feedlots am Raumbeispiel Kuenr Feedlot
Die US-amerikanische Rindermast in Feedlots am Raumbeispiel Kuenr Feedlot
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
422 KB
Naturkatastrophen, Plattentektonik, Schalenbau der Erde, Tsunami, Vulkanismus und Erdbeben
Arten der Plattenbewegung, Schalenbau der Erde, Tsunamis, Vulkantypen
Arten der Plattenbewegung, Schalenbau der Erde, Tsunamis, Vulkantypen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
850 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tropischer Regenwald, Vielfalt der Erde
LEK – „Vielfalt der Erde“ - Schwerpunkt: tropischer Regenwald
, Tropischer Regenwald, Vielfalt der Erde
LEK – „Vielfalt der Erde“ - Schwerpunkt: tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Methode: Gruppenarbeit, Kausalkette - Arbeitszeit: 30 min
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
, Desertifikation, Kausalkette
Die Wüste wächst? – wie Ursachen und Folgen der Desertifikation zusammenhängen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Assuan Staudamm
, Klausur Assuan Staudamm
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
178 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Monsun
Entstehung und Auswirkung des Monsuns
, Monsun
Entstehung und Auswirkung des Monsuns
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
60 KB
Windsysteme
Land-See-Windsystem, Skizze, Verhältnisse bei Nacht, Lückentext
Land-See-Windsystem, Skizze, Verhältnisse bei Nacht, Lückentext
8224 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- weiter »