Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
352 KB
Erdkunde, Großlandschaften, Jahrgang 5
Lehrprobe Lehrprobe inkl. Materialien und Verlaufsplan
Lehrprobe Lehrprobe inkl. Materialien und Verlaufsplan
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
185 KB
Methode: Europa und Länderabkürzungen
, Europa Länderabkürzungen
Die SuS sollen mithilfe des Buches die Länderabkürzungen zählen und benennen. Damit sie den Sinn dahinter erkennen, sollen sie Verwechslungen selbst heraussuchen.
, Europa Länderabkürzungen
Die SuS sollen mithilfe des Buches die Länderabkürzungen zählen und benennen. Damit sie den Sinn dahinter erkennen, sollen sie Verwechslungen selbst heraussuchen.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsländer, Frauenrechte, Ländliche Räume, Tschad
Lehrprobe Die Benachteiligung der Frauen in ländlichen Räumen Afrikas südlich der Sahara – Erarbeitung anhand ausgewählter wirtschafts- und sozialgeographischer Aspekte am Beispiel Tschad
, Entwicklungsländer, Frauenrechte, Ländliche Räume, Tschad
Lehrprobe Die Benachteiligung der Frauen in ländlichen Räumen Afrikas südlich der Sahara – Erarbeitung anhand ausgewählter wirtschafts- und sozialgeographischer Aspekte am Beispiel Tschad
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
ArcGIS, GIS, Jitsi, Medien, Padlet, Städtemodell
Innere Differenzierung von Städten in Deutschland – Nur eine diffuse Ansammlung von Gebäuden oder doch eine gewisse Ordnung?
Innere Differenzierung von Städten in Deutschland – Nur eine diffuse Ansammlung von Gebäuden oder doch eine gewisse Ordnung?
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Erde, Erdrevolution, Jahreszeiten, Vorlage
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Gradnetz, Nacht, Tag
Test zum Gradnetz der Erde und der Erdrotation (Tag und Nacht)
Test zum Gradnetz der Erde und der Erdrotation (Tag und Nacht)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
111 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Entstehung, Jahreszeiten, Madrid, Modell, Wellington, Wirklichkeit
Lehrprobe In der Stunde wird die Entstehung der Jahreszeiten erarbeitet. Die SuS führen hierzu ein Experiment in Partnerarbeit durch. Die Entstehung der Jahreszeiten wird beispielhaft an Madrid und Wellington erarbeitet. Erarbeitungsphase sollte gekürzt werden
, Entstehung, Jahreszeiten, Madrid, Modell, Wellington, Wirklichkeit
Lehrprobe In der Stunde wird die Entstehung der Jahreszeiten erarbeitet. Die SuS führen hierzu ein Experiment in Partnerarbeit durch. Die Entstehung der Jahreszeiten wird beispielhaft an Madrid und Wellington erarbeitet. Erarbeitungsphase sollte gekürzt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Katastrophenvorsorge, Natural Hazard, Naturereignis, Naturrisiko, Vulnerabilität
Einführung zum Lehrplanthema "Umweltrisiken und menschliches Verhalten. Es geht darum, die Fachbegriffe zum Thema einzuführen und abzugrenzen. Ideal ist es, wenn die Schüler das Schroedel-Wetermann-Buch Q11 zur Verfügung haben.
Einführung zum Lehrplanthema "Umweltrisiken und menschliches Verhalten. Es geht darum, die Fachbegriffe zum Thema einzuführen und abzugrenzen. Ideal ist es, wenn die Schüler das Schroedel-Wetermann-Buch Q11 zur Verfügung haben.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Erdkunde, gymnasium, Leistungskurs, Q1
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Entwicklungschance, Entwicklungsländer, Erdkunde, Examensprobe, Globale Disparitäten, Landgrabbing, Meinungen, Wertequadrat, Äthiopien
Lehrprobe Bewertung einer nachhaltigen Entwicklung am Fallbeispiel Äthiopien.“
, Bewertung, Entwicklungschance, Entwicklungsländer, Erdkunde, Examensprobe, Globale Disparitäten, Landgrabbing, Meinungen, Wertequadrat, Äthiopien
Lehrprobe Bewertung einer nachhaltigen Entwicklung am Fallbeispiel Äthiopien.“
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Atlasarbeit (bilingual)
, bilingual
Atlasrecherche
, bilingual
Atlasrecherche
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,91 MB
Stadtmodelle Ring Mehrkern SektorenBurgess Hoyt Uhlmann Harris
Lehrprobe Thematisch handelt es sich um ds Herausfinden, ob die Stadtmodelle der Realität entsprechen. Dies geschieht durch bestimmte thematishce Karten
Lehrprobe Thematisch handelt es sich um ds Herausfinden, ob die Stadtmodelle der Realität entsprechen. Dies geschieht durch bestimmte thematishce Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
606 KB
Segregation Gentrifizierung Yuppies sozialräumliche Gliederung
Lehrprobe Thematisch handelt es sich hiebrei um Verdrängungsprozesse in der Stadt Berlin . Sozialräumliche Verteilung ua
Lehrprobe Thematisch handelt es sich hiebrei um Verdrängungsprozesse in der Stadt Berlin . Sozialräumliche Verteilung ua
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,51 MB
Bundesländer
Rätsel zu den Bundesländern
Rätsel zu den Bundesländern
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
860 KB
Braunkohle, Erdkunde, Exkursion, Geographie, Medien UB, Rheinisches Braunkohlerevier, virtuelle Exkursion
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde/Geographie. Im Rahmen des Medien-UBs sollten die SuS eine virtuelle Exkursion mit dem Programm ArgGis Storymaps erstellen.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde/Geographie. Im Rahmen des Medien-UBs sollten die SuS eine virtuelle Exkursion mit dem Programm ArgGis Storymaps erstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Arbeitszeit: 25 min
, cash-crops, Regenwald, Rodung
Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
, cash-crops, Regenwald, Rodung
Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,37 MB
Methode: Unterrichtsentwurf für den bilingualen Erdkundeunterricht
, bilingual, Erdkunde, Geographie, rainforest, Regenwald
Lehrprobe SuS erarbeiten globale Ursachen für den Eingriff des Menschen in den Regenwald auf bilingualer Ebene.
, bilingual, Erdkunde, Geographie, rainforest, Regenwald
Lehrprobe SuS erarbeiten globale Ursachen für den Eingriff des Menschen in den Regenwald auf bilingualer Ebene.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
fossile Energieträger
Ölsande Kanada
Ölsande Kanada
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »