Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,10 MB
Nachhaltigkeit, Tropen, Tropischer Regenwald
Material zum Einstieg in die Reihe des tropischen Regenwaldes (Jgst. 7-9). Erarbeitung der Charakteristika des Regenwaldes.
Material zum Einstieg in die Reihe des tropischen Regenwaldes (Jgst. 7-9). Erarbeitung der Charakteristika des Regenwaldes.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
787 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, planen, Soziales, Ökologie, ökonomie
In diesem Gruppenpuzzle soll arbeitsteilig die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft in Andalusien in den drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Soziales bewertet werden.
, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, planen, Soziales, Ökologie, ökonomie
In diesem Gruppenpuzzle soll arbeitsteilig die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft in Andalusien in den drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Soziales bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,47 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Kalifornien, Migration, Nordamerikanische Stadt, Renaturierung, Segregation, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Suburbanisierung, USA, US-Stadt
LK-Klausur zur US-Stadt. Im Fokus stehen sozialräumliche Prozesse, wie Segregation und Suburbanisierung. Weiterhin sollen die SuS Auswirkungen der Renaturierung des L.A. Rivers auf ein städtisches Wohnquartier erörtern. Zahlen bis 2023.
, Kalifornien, Migration, Nordamerikanische Stadt, Renaturierung, Segregation, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Suburbanisierung, USA, US-Stadt
LK-Klausur zur US-Stadt. Im Fokus stehen sozialräumliche Prozesse, wie Segregation und Suburbanisierung. Weiterhin sollen die SuS Auswirkungen der Renaturierung des L.A. Rivers auf ein städtisches Wohnquartier erörtern. Zahlen bis 2023.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
3,72 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentrifizierung, Siedlungsräume
Raumanalyse des Schanzenviertels in Hamburg in Hinblick auf Gentrifizierung
, Gentrifizierung, Siedlungsräume
Raumanalyse des Schanzenviertels in Hamburg in Hinblick auf Gentrifizierung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Stadtgeographie
SuS erarbeiten die Begriffe City und Altstadt in einem Partnerpuzzle
, Stadtgeographie
SuS erarbeiten die Begriffe City und Altstadt in einem Partnerpuzzle
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
208 KB
Deckblatt, Geographie
Kann in der ersten Stunde genutzt werden
Kann in der ersten Stunde genutzt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
762 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Erdkunde, Gentrifizierung, Sozialräumlich, Stadt
, Erdkunde, Gentrifizierung, Sozialräumlich, Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
362 KB
Methode: Arbeitsblatt geographischer Stadtbegriff - Arbeitszeit: 30 min
, Geographie, Koblenz, Stadt, Stadtbegriff
Die Schüler*innen gehen induktiv von Koblenz zu dem allgemeinen geographischen Stadtbegriff
, Geographie, Koblenz, Stadt, Stadtbegriff
Die Schüler*innen gehen induktiv von Koblenz zu dem allgemeinen geographischen Stadtbegriff
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,86 MB
Methode: Unterrichtsgang Erdkunde Stadt Koblenz - Arbeitszeit: 120 min
, Koblen, Stadt, Unterrichtsgang
Typisierungstabelle der Stadtentwicklungsphasen mit Aufgabenblatt
, Koblen, Stadt, Unterrichtsgang
Typisierungstabelle der Stadtentwicklungsphasen mit Aufgabenblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen
Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
, Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen
Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
USA Naturkatastrophen
Lösungsmöglichkeiten zur Entstehung von Tornados und Blizards in der USA
Lösungsmöglichkeiten zur Entstehung von Tornados und Blizards in der USA
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
435 KB
Golf von Neapel, Italien, Vulkanismus
Wirtschaftliche Chancen und Probleme der positiven Aspekte des Vulkanismus am Golf von Neapel.
Wirtschaftliche Chancen und Probleme der positiven Aspekte des Vulkanismus am Golf von Neapel.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Gentrification, Gentrifizierung, pioniere
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich auf diesem Arbeitsblatt den Gentrifizierungsprozess.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich auf diesem Arbeitsblatt den Gentrifizierungsprozess.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
632 KB
Vulkanismus
Gefahr des Lebens am Vesuv und Phlegräischen Feld
Gefahr des Lebens am Vesuv und Phlegräischen Feld
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Himmelsrichtungen, Kartenarbeit, Orientierung, Seefahrer
Lehrprobe Anhand von Himmelrichtungen eine Route nachvollziehen
, Himmelsrichtungen, Kartenarbeit, Orientierung, Seefahrer
Lehrprobe Anhand von Himmelrichtungen eine Route nachvollziehen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,95 MB
Hurrikan, Naturgefahren, Naturkatastrophen, Think-Pair-Share, Tropische Wirbelstürme, Zyklone
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,19 MB
Gezeiten, Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB
Alpentourismus
Zusatz-AB
Zusatz-AB
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
sanfter Tourismus
Sanfter Tourismus, Lückentext
Sanfter Tourismus, Lückentext
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Kennenlernen, Reiheneinstieg
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Kennenlernen, Einstiegsstunde
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »