Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,47 MB
Methode: Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 45 min
, Bevölkerungsentwicklung, Demografie, Demografischer Wandel, Deutschland Bevölkerung, Wirkungsgefüge
Entwurf für eine Unterrichtsstunde zum Thema demografischer Wandel in Deutschland. Konzipiert ist diese Stunde für eine 8. Klasse zum Halbjahresschwerpunkt "Migration und Bevölkerung"
, Bevölkerungsentwicklung, Demografie, Demografischer Wandel, Deutschland Bevölkerung, Wirkungsgefüge
Entwurf für eine Unterrichtsstunde zum Thema demografischer Wandel in Deutschland. Konzipiert ist diese Stunde für eine 8. Klasse zum Halbjahresschwerpunkt "Migration und Bevölkerung"
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
452 KB
Entstehung der Maare / Differenzierung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
434 KB
entstehung maare / schichtvulkan vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
802 KB
Entstehung der Jahreszeiten, Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,81 MB
Methode: Mystery wurde in der Vorstunde bearbeitet - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährungssicherung, Fleischkonsum, Grundkurs, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Stunde in der Reihe "Landwirt. Produktion im Spannungsfeld von Ernährung und Versorgung einer wachsenden Weltbevölkerung"; baut auf einem Mystery auf, in der gezeigten Stunde wird dann das Mystery präsentiert und ein Urteil gefällt. mit 2 benotet
, Ernährungssicherung, Fleischkonsum, Grundkurs, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Stunde in der Reihe "Landwirt. Produktion im Spannungsfeld von Ernährung und Versorgung einer wachsenden Weltbevölkerung"; baut auf einem Mystery auf, in der gezeigten Stunde wird dann das Mystery präsentiert und ein Urteil gefällt. mit 2 benotet
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Analyse von Klimadiagramme, Klimadiagramm, Klimadiagramme
Erdkundearbeit zum Thema Klimadiagramme
Erdkundearbeit zum Thema Klimadiagramme
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Erde, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen
Erdkundearbeit zum Thema Klimazonen der Erde
Erdkundearbeit zum Thema Klimazonen der Erde
Merkmale und Probleme von Favelas am Beispiel einer virtuellen Exkursion in Rocinha (Rio de Janeiro)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
689 KB
Methode: virtuelle Exkursion
, Favela, Marginalisierung, Metropolisierung, Südamerika
Lehrprobe Erkundung der Favela Rocinha mittels einer im Klett Online Portal zur Verfügung gestellten virtuellen Exkursion, Stationenlernen
, Favela, Marginalisierung, Metropolisierung, Südamerika
Lehrprobe Erkundung der Favela Rocinha mittels einer im Klett Online Portal zur Verfügung gestellten virtuellen Exkursion, Stationenlernen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Agrobusiness
Entwicklung des Agrobusiness am Beispiel der US-Milchwirtschaft Chance oder Problem?
, Agrobusiness
Entwicklung des Agrobusiness am Beispiel der US-Milchwirtschaft Chance oder Problem?
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Europa
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Sicherung des Themas "Wachstum – demographischer Entwicklung in Entwicklungsländern" - Arbeitszeit: 90 min
, AB zur Sicherung "Wachstum – demographischer Entwicklung in Entwicklungsländern" (Diercke-Buch)
AB zur Sicherung "Wachstum – demographischer Entwicklung in Entwicklungsländern" (Diercke-Buch)
, AB zur Sicherung "Wachstum – demographischer Entwicklung in Entwicklungsländern" (Diercke-Buch)
AB zur Sicherung "Wachstum – demographischer Entwicklung in Entwicklungsländern" (Diercke-Buch)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Butler, Lebenszyklus, Lebenszyklusmodell, Tourismus
Definition und nähere Beschreibung des Lebenszyklusmodells mit Aufgaben zur Überprüfung.
Definition und nähere Beschreibung des Lebenszyklusmodells mit Aufgaben zur Überprüfung.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
nordamerikanische Stadt Gentrifizierung Segregation Waterfront Development
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
3,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Afrika, Coltan, Handy, Kongo, Rohstoffreichtum
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Probleme und Folgen des Coltanabbaus in der DR Kongo und entwickeln Handlungsmöglichkeiten für Handynutzer, um den Konflikt nicht zu unterstützen.
, Afrika, Coltan, Handy, Kongo, Rohstoffreichtum
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Probleme und Folgen des Coltanabbaus in der DR Kongo und entwickeln Handlungsmöglichkeiten für Handynutzer, um den Konflikt nicht zu unterstützen.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,14 MB
Detroit schrumpfende Stadt
San Francisco: Handlungsansätze zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit als wirksame Lösung des Problems?
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Concept Map, Obdachlosigkeit, San-Francisco, Stadtentwicklung, USA
Lehrprobe Aktuelle Stadtentwicklungsprozesse in San-Francisco mithilfe einer Concept-Map erläutern und beurteilen
Lehrprobe Aktuelle Stadtentwicklungsprozesse in San-Francisco mithilfe einer Concept-Map erläutern und beurteilen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Stadtstrukturen, Amerika, Detroit, Die amerikanische Stadt, Stadt, Stadtmodelle
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Methode: Blog-Eintrag - Arbeitszeit: 60 min
, instagram, Palmöl, Tropischer Regenwald
Nachdem die Lernenden sich mit dem Anbau, der Nutzung und den Risiken von Palmöl beschäftigt haben, erstellen sie dazu einen Post (Blog/Instagram). Dafür nutzen sie den online verfügbaren Flyer "Ölpalmen statt Urwaldriesen" (Abenteuer Regenwald).
, instagram, Palmöl, Tropischer Regenwald
Nachdem die Lernenden sich mit dem Anbau, der Nutzung und den Risiken von Palmöl beschäftigt haben, erstellen sie dazu einen Post (Blog/Instagram). Dafür nutzen sie den online verfügbaren Flyer "Ölpalmen statt Urwaldriesen" (Abenteuer Regenwald).
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Hessen
41 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 8 min
, Reflexion
, Reflexion
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Leitbilder, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Stadtentwicklung, Stadtgeographie
, Leitbilder, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Stadtentwicklung, Stadtgeographie
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »