Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bilingual Australia Fires Gruppenpuzzle
Lehrprobe In einem Gruppenpuzzle werden die Ursachen und Folgen der australischen Brände erarbeitet.
, Bilingual Australia Fires Gruppenpuzzle
Lehrprobe In einem Gruppenpuzzle werden die Ursachen und Folgen der australischen Brände erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Modell des demographischen Übergangs
SuS erstellen Diagramm anhand von Beschreibungen der einzelnen Phasen
, Modell des demographischen Übergangs
SuS erstellen Diagramm anhand von Beschreibungen der einzelnen Phasen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Methode: Übung
, Fachmethode Kartenauswertung, Sprachliche Mittel
Fachmethode Kartenauswertung; sprachliche Hilfsmittel; Vorgehensweise; thematische Karten
, Fachmethode Kartenauswertung, Sprachliche Mittel
Fachmethode Kartenauswertung; sprachliche Hilfsmittel; Vorgehensweise; thematische Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Methode: Parnternerarbeit
, inkl. Lösung, Klimadiagramm, Partnerarbeit
Partnerarbeit; Übung für Klausur (Aufgabe 1) zum Thema Landschaftszonen
, inkl. Lösung, Klimadiagramm, Partnerarbeit
Partnerarbeit; Übung für Klausur (Aufgabe 1) zum Thema Landschaftszonen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Gradnetz, Koordinaten
Gradnetz, Aufbau Globus, Koordinaten, Koordinatenrätsel
Gradnetz, Aufbau Globus, Koordinaten, Koordinatenrätsel
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
354 KB
Arbeitszeit: 20 min
Maßstabrechnen, Höhendarstellung
Einzeichnen eines Weges in eine Karte; Umrechnung von Maßstäben; Höhenprofile zuordnen
Maßstabrechnen, Höhendarstellung
Einzeichnen eines Weges in eine Karte; Umrechnung von Maßstäben; Höhenprofile zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,72 MB
Arbeitszeit: 25 min
Passatzirkulation, ENSO-Phänomen, El Niño, Thermohaline Zirkulation
El Nino, Auswertung eines Diagramms zur Sardellenfangquote vor der Küste Perus, Klimadiagramme analysieren und begründet zuordnen
Passatzirkulation, ENSO-Phänomen, El Niño, Thermohaline Zirkulation
El Nino, Auswertung eines Diagramms zur Sardellenfangquote vor der Küste Perus, Klimadiagramme analysieren und begründet zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Ecofarming
Lehrprobe Ecofarming als nachhaltige Wirtschaftsform – Kooperative Erarbeitung einer standortgerechten Nutzungsform (Ecofarming) sowie deren Erklärung anhand eines erstellten Wirkungsgeflechtes.
Lehrprobe Ecofarming als nachhaltige Wirtschaftsform – Kooperative Erarbeitung einer standortgerechten Nutzungsform (Ecofarming) sowie deren Erklärung anhand eines erstellten Wirkungsgeflechtes.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Cairo, Entwicklungsländer, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Kurzer Test - Arbeitszeit: 20 min
, HDI, Push- und Pull-Faktoren
Siehe Titel
, HDI, Push- und Pull-Faktoren
Siehe Titel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Ölsand Energie
lakalisieren des Gebiets, erläutern der Auswirkungen des Abbaus und kritische Stellungnahme
lakalisieren des Gebiets, erläutern der Auswirkungen des Abbaus und kritische Stellungnahme
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,25 MB
Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Frankfurt am Main, Global City, Global City Index, Globalisierung, Globalisierungsgrad, Kearney, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Mainhatten oder Mainhausen? – Arbeitsteilige Untersuchung des Globalisierungsgrades Frankfurts am Main anhand ausgewählter Kriterien des Global City Indexes nach A.T. Kearney.
, Frankfurt am Main, Global City, Global City Index, Globalisierung, Globalisierungsgrad, Kearney, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Mainhatten oder Mainhausen? – Arbeitsteilige Untersuchung des Globalisierungsgrades Frankfurts am Main anhand ausgewählter Kriterien des Global City Indexes nach A.T. Kearney.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
adgbsdrhb, argredgd, sdagfg
sdfdgrgrfdargrewrgsadfgfdargrdfgasdvaregdhfhnhetregdgfnhgrtghgrhgfeggrgfnfgraabgsgfsdgsd
sdfdgrgrfdargrewrgsadfgfdargrdfgasdvaregdhfhnhetregdgfnhgrtghgrhgfeggrgfnfgraabgsgfsdgsd
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
221 KB
Arbeitszeit: 20 min
Europa
Kultur, Sprachen und Einordnung verschiedener Länder in Europa
Europa
Kultur, Sprachen und Einordnung verschiedener Länder in Europa
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,22 MB
Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Bewertung konventioneller und ökologischer Landwirtschaft mithilfe eines Meinungsstrahls
Lehrprobe Bewertung konventioneller und ökologischer Landwirtschaft mithilfe eines Meinungsstrahls
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,64 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Hurrikan, Mystery, Tropische Wirbelstürme
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines Mysterys, dessen Leitfrage gemeinsam im Unterricht entwickelt wird, in Gruppen die Entstehung tropischer Wirbelstürme am Beispiel des Hurrikans Dorian.
, Gruppenarbeit, Hurrikan, Mystery, Tropische Wirbelstürme
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines Mysterys, dessen Leitfrage gemeinsam im Unterricht entwickelt wird, in Gruppen die Entstehung tropischer Wirbelstürme am Beispiel des Hurrikans Dorian.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5 KB
Körperbau
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Inuit
Lehrprobe Ganz schön cool. – Erarbeitung der traditionellen Lebensweise der Inuit basierend auf den Daseinsgrundfunktionen.
Lehrprobe Ganz schön cool. – Erarbeitung der traditionellen Lebensweise der Inuit basierend auf den Daseinsgrundfunktionen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,55 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Expertengruppen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, quiz
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen die einzelnen Bewegungen an den Plattengrenzen und können dann bestimmen, um welche Bewegung es sich im Einstiegsbild handelt
, Expertengruppen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, quiz
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen die einzelnen Bewegungen an den Plattengrenzen und können dann bestimmen, um welche Bewegung es sich im Einstiegsbild handelt
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »