Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Förderschule, Schleswig-Holstein
42 KB
Methode: Gruppenarbeit, Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Emotionale soziale Entwicklung, Mindmap, Unterrichtsplanung, Ziele
Lehrprobe Unterrichtsplanung, Ziele. Mindmap, Emotionale soziale Entwicklung
, Emotionale soziale Entwicklung, Mindmap, Unterrichtsplanung, Ziele
Lehrprobe Unterrichtsplanung, Ziele. Mindmap, Emotionale soziale Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gradnetz der Erde, Himmelsrichtungen, Maßstabrechnen, Orientierung
Eine kurze Überprüfung der Kenntnisse hinsichtlich der Orientierung auf der Erde mithilfe des Gradnetz sowie der Himmelsrichtungen
, Gradnetz der Erde, Himmelsrichtungen, Maßstabrechnen, Orientierung
Eine kurze Überprüfung der Kenntnisse hinsichtlich der Orientierung auf der Erde mithilfe des Gradnetz sowie der Himmelsrichtungen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,85 MB
Klausur, US-amerikanische Stadt
räumliche und zahlenmäßige Entwicklung von Los Angeles, Entwicklung US-amerikanischer Großstädte im Modell, soziale und ethnische Segregation in Los Angeles
räumliche und zahlenmäßige Entwicklung von Los Angeles, Entwicklung US-amerikanischer Großstädte im Modell, soziale und ethnische Segregation in Los Angeles
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,76 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentrifizierung, Klausur, S3, Stadtgeographie, Sternschanze
, Gentrifizierung, Klausur, S3, Stadtgeographie, Sternschanze
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Alpen, Tourismus, Zermatt
Merkmale des Dorfes Zermatt früher und heute mithilfe von Materialien vergleichen
Merkmale des Dorfes Zermatt früher und heute mithilfe von Materialien vergleichen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Hochgebirge, Kontinente, Ozeane, Planet, Sonnensystem
Hochgebirge, Kontinente, Ozeane, Planet, Sonnensystem
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
Veredelungswirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,05 MB
Methode: Anwendung Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 45 min
, Daseinsgrundfunktionen, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Stadt im Mittelalter, Suburbanisierung
Thema Städte im Wandel Historische Standentwicklung am Beispiel von Dresden Daseinsgrundfunktionen und Suburbanisierung Nachhaltige Stadtentwicklung
, Daseinsgrundfunktionen, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Stadt im Mittelalter, Suburbanisierung
Thema Städte im Wandel Historische Standentwicklung am Beispiel von Dresden Daseinsgrundfunktionen und Suburbanisierung Nachhaltige Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
381 KB
Klimadiagramme
Klimadiagramme auswerten und zuordnen können
Klimadiagramme auswerten und zuordnen können
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
922 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Stockwerke des Waldes, Tropen, Wanderfeldbau
Ein Tag in den Tropen, Wanderfeldbau, Stockwerke im tropischen Regenwald
, Stockwerke des Waldes, Tropen, Wanderfeldbau
Ein Tag in den Tropen, Wanderfeldbau, Stockwerke im tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
42 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Halligen, Lückentext, Willi wills wissen
Lückentext zum Film "Wer weiß mehr übers Wattenmeer" aus der Reihe "Willi wills wissen". Es geht um die ersten 18 Minuten, in denen die Halligen dargestellt werden.
, Halligen, Lückentext, Willi wills wissen
Lückentext zum Film "Wer weiß mehr übers Wattenmeer" aus der Reihe "Willi wills wissen". Es geht um die ersten 18 Minuten, in denen die Halligen dargestellt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Deutschland, Flüsse, Geographie
Der Lückentext ist ein Arbeitsblatt zur Überprüfung des gelernten Wissens. Hier ist bereits eine Musterlösung enthalten.
Der Lückentext ist ein Arbeitsblatt zur Überprüfung des gelernten Wissens. Hier ist bereits eine Musterlösung enthalten.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Afrika, Desertifikation, Sahelzone, Savanne
Die SuS beschreiben das Projekt der "Great Green Wall" in der Sahel-Zone als Mittel gegen die Desertifikation und nehmen Stellung zur Bedeutung des Projekts.
Die SuS beschreiben das Projekt der "Great Green Wall" in der Sahel-Zone als Mittel gegen die Desertifikation und nehmen Stellung zur Bedeutung des Projekts.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
183 KB
5. Klasse, Erdkunde, Wetter, Wetterbericht, Wetterelemente
3 Aufgaben: Wetterelemente benennen Wetterbericht schreiben Wetterbericht nach Wetterelementen durchsuchen
3 Aufgaben: Wetterelemente benennen Wetterbericht schreiben Wetterbericht nach Wetterelementen durchsuchen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 90 min
, Altindustriegebiet, Raum- und Strukturwandel, Strukturwandel, Wirtschaftsregionen im Wandel
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsentwurf zum Thema „Das Ruhrgebiet – ein Montanrevier im Wandel“. Raum- und Strukturwandel eines Altindustriegebietes am Beispiel des Ruhrgebietes. (Einführungsstunde der Unterrichtsreihe).
, Altindustriegebiet, Raum- und Strukturwandel, Strukturwandel, Wirtschaftsregionen im Wandel
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsentwurf zum Thema „Das Ruhrgebiet – ein Montanrevier im Wandel“. Raum- und Strukturwandel eines Altindustriegebietes am Beispiel des Ruhrgebietes. (Einführungsstunde der Unterrichtsreihe).
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
Desertifikation, Dürre, Erdkunde, Gegenmaßnahme
Lehrprobe Beurteilung des Great-Green-Wall-Projekts in der Sahelzone hinsichtlich der Erfolgsaussichten die dortige Desertifikation aufzuhalten
Lehrprobe Beurteilung des Great-Green-Wall-Projekts in der Sahelzone hinsichtlich der Erfolgsaussichten die dortige Desertifikation aufzuhalten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB
Luftbild Karte
Mit Hilfe des ABs ,,vom Luftbild zur Karte" erarbeiten die Schüler:innen selbstständig eine Karte indem sie Gebäude und Straßen vom Luftbild zu einer vereinfachten Karte umgestalten.
Mit Hilfe des ABs ,,vom Luftbild zur Karte" erarbeiten die Schüler:innen selbstständig eine Karte indem sie Gebäude und Straßen vom Luftbild zu einer vereinfachten Karte umgestalten.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Arktis, Klimawandel, Permafrost
Diese Klausur gehört zum Themengebiet Klima und Vegetation. Hierbei soll die Arktis lokalisiert und naturgeographisce Besonderheiten sowie der Klimwandel charakterisiert werden. Anschließend soll die wirtschaftliche Nutzung bewertet werden.
, Arktis, Klimawandel, Permafrost
Diese Klausur gehört zum Themengebiet Klima und Vegetation. Hierbei soll die Arktis lokalisiert und naturgeographisce Besonderheiten sowie der Klimwandel charakterisiert werden. Anschließend soll die wirtschaftliche Nutzung bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
331 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Tornados USA
, Tornados USA
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Die amerikanische Stadt, Gentrifizierung, Kanada, nachhaltige Stadtentwicklung, Sozialräumliche Gliederung, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, USA, US-Stadt, Wirtschaftsentwicklung, Wirtschaftsraum USA & Kanada
Klausur zur US-amerikanischen Stadt
, Die amerikanische Stadt, Gentrifizierung, Kanada, nachhaltige Stadtentwicklung, Sozialräumliche Gliederung, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, USA, US-Stadt, Wirtschaftsentwicklung, Wirtschaftsraum USA & Kanada
Klausur zur US-amerikanischen Stadt
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »