Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben Nepal Folgen Ursachen
, Erdbeben Nepal Folgen Ursachen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
27 KB
Lösungsansätze, Megacities, Megastadt, Megastädte, Probleme, problemfelder
Es handelt sich um ein Projekt, bei dem die SuS arbeitsteilig Lösungsansätze für sechs verschiedene Problemfelder in Megastädten erarbeiten.
Es handelt sich um ein Projekt, bei dem die SuS arbeitsteilig Lösungsansätze für sechs verschiedene Problemfelder in Megastädten erarbeiten.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Einführung, Maßstab, Maßstabrechnen
Ein Merkblatt mit Übungen
Ein Merkblatt mit Übungen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Der ideale Ferienort, Ferienort, Karte erstellen
Die SuS erstellen eine Karte des für sie idealen Ferienortes. Dabei gehen sie auf verschiedene Kriterien ein.
Die SuS erstellen eine Karte des für sie idealen Ferienortes. Dabei gehen sie auf verschiedene Kriterien ein.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Norderney, Partnerarbeit, Rügen, Urlaub
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Informationen über Rügen und Norderney. Anschließend müssen sie sich entscheiden, wo sie lieber in den Urlaub hinfahren würden und müssen ein Werbe-Schreiben verfassen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Informationen über Rügen und Norderney. Anschließend müssen sie sich entscheiden, wo sie lieber in den Urlaub hinfahren würden und müssen ein Werbe-Schreiben verfassen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
324 KB
Steckbriefe, Tiere, Tiere am Wattenmeer, Watt, Wattenmeer
Die SuS sollen einen Steckbrief zu einem von neun Tieren erstellen. Anschließend sollen sie ihre Informationen vor der Klasse vortragen und die Mitschüler können währenddessen in der Tabelle mitschreiben.
Die SuS sollen einen Steckbrief zu einem von neun Tieren erstellen. Anschließend sollen sie ihre Informationen vor der Klasse vortragen und die Mitschüler können währenddessen in der Tabelle mitschreiben.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Methode: Argumentieren und Erörtern
, Argumentieren, Erörtern, Erörterung, Sanduhr-Prinzip, Tiere essen, Vegetarier
Vorarbeit für eine Erörterung nach dem Sanduhr-Prinzip
, Argumentieren, Erörtern, Erörterung, Sanduhr-Prinzip, Tiere essen, Vegetarier
Vorarbeit für eine Erörterung nach dem Sanduhr-Prinzip
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Befragung, Exkursion, Land, Stadt, Wandzeitung
Vorhaben einer gruppenteiligen Stadtteil- resp. Dorferkundung (u.a. mit Befragung), Ziel: Erstellung einer Wandzeitung.
Vorhaben einer gruppenteiligen Stadtteil- resp. Dorferkundung (u.a. mit Befragung), Ziel: Erstellung einer Wandzeitung.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
690 KB
Arbeitszeit: 135 min
, City, historisch-genetische Stadttypen, Probleme der deutschen Citys, Stadtentwicklung
Anhand des Beispiels Münster sollen verschiedene Stadttypen bestimmt, Probleme deutscher Citybereiche dargestellt und der Bau eines fiktives Kaufhaus in der City beurteilt werden. ACHTUNG! Daten sind teilweise angepasst und nicht immer real
, City, historisch-genetische Stadttypen, Probleme der deutschen Citys, Stadtentwicklung
Anhand des Beispiels Münster sollen verschiedene Stadttypen bestimmt, Probleme deutscher Citybereiche dargestellt und der Bau eines fiktives Kaufhaus in der City beurteilt werden. ACHTUNG! Daten sind teilweise angepasst und nicht immer real
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Arbeitszeit: 255 min
, Entwicklungsländer, Wirtschaft
Klausur zur Entwicklung Ruandas
, Entwicklungsländer, Wirtschaft
Klausur zur Entwicklung Ruandas
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Energiewende
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
219 KB
Entstehung der Jahreszeiten, Illumination Zones, Seasons of the Year
Die SuS beschäftigen sich mit der Entstehung der Jahreszeiten auf der Nord- und Südhalbkugel. Orientierung am bili Buch von Westermann.
Die SuS beschäftigen sich mit der Entstehung der Jahreszeiten auf der Nord- und Südhalbkugel. Orientierung am bili Buch von Westermann.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
190 KB
bilingual, circulation of air masses, Passatkreislauf, Tropen, Tropical Zone
Die SuS sollen sich mit dem Klima in den Tropen beschöftigen und den Passatkreislauf beschreiben. Das AB orientiert sich am bili Buch von Westermann.
Die SuS sollen sich mit dem Klima in den Tropen beschöftigen und den Passatkreislauf beschreiben. Das AB orientiert sich am bili Buch von Westermann.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
217 KB
layers, Stockwerkbau, Tropical Rainforest, Tropischer Regenwald
SuS sollen sich mit dem Stockwerkbau des Regenwalds auseinander setzen und dabei die verschiedenen Stockwerke beschreiben, indem sie Höhe der Bäume, Tiere, Pflanzen, Licht zuordnen. Bilingualer Unterricht. Eng/Geo
SuS sollen sich mit dem Stockwerkbau des Regenwalds auseinander setzen und dabei die verschiedenen Stockwerke beschreiben, indem sie Höhe der Bäume, Tiere, Pflanzen, Licht zuordnen. Bilingualer Unterricht. Eng/Geo
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,60 MB
Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Ressourcen, Wassermangel
Lehrprobe Nutzungskonflikt um die Ressource Wasser in Las Vegas. Bewertung von Maßnahmen zur Wassereinsparung, -nutzung und -verteilung aus ökonomischen, ökologischen und sozialen Blickwinkeln.
Lehrprobe Nutzungskonflikt um die Ressource Wasser in Las Vegas. Bewertung von Maßnahmen zur Wassereinsparung, -nutzung und -verteilung aus ökonomischen, ökologischen und sozialen Blickwinkeln.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,03 MB
Standortanalyse
Unternehmerische Standortwahl am Beispiel e.on
Unternehmerische Standortwahl am Beispiel e.on
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kategoriale Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Informationstext, informativer Text, Informieren, Kategoriale Textlupe
Die Textlupe lässt sich auf verschiedene Textthemen anwenden und kann mit einem stärkeren inhaltlichen Bezug ergänzt werden.
, Checkliste, Informationstext, informativer Text, Informieren, Kategoriale Textlupe
Die Textlupe lässt sich auf verschiedene Textthemen anwenden und kann mit einem stärkeren inhaltlichen Bezug ergänzt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Saarland
19 KB
Klimadiagramm
Arbeit mithilfe der Klimastation Nuuk
Arbeit mithilfe der Klimastation Nuuk
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Gradnetz, Koordination
Gradnetz der Erde, Koordinaten
Gradnetz der Erde, Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Detroit, Donut-Effekt, Modelle, Stadtentwicklung, Stadtmodelle, Suburbanisierung, Wanderungsbewegungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Modell zu den Wanderungsbewegungen und zur Stadtentwicklung Detroits, indem sie Prozesse im Zuge des Niedergangs der Stadt herausarbeiten und erklären.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Modell zu den Wanderungsbewegungen und zur Stadtentwicklung Detroits, indem sie Prozesse im Zuge des Niedergangs der Stadt herausarbeiten und erklären.
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »