Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,83 MB
Arbeitszeit: 55 min
, Erdbeere
Lehrprobe
, Erdbeere
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
813 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Abholzung, Fleischkonsum, Regenwald, Sojaanbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die Schüler erstellen eine Conceptmap, um herauszufinden, inwiefern unser Fleischkonsum mit dem Abholzen des tropischen Regenwalds zu tun hat.
, Abholzung, Fleischkonsum, Regenwald, Sojaanbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die Schüler erstellen eine Conceptmap, um herauszufinden, inwiefern unser Fleischkonsum mit dem Abholzen des tropischen Regenwalds zu tun hat.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
688 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atmosphäre, Atmosphäre und Klima, Land-See-Windsystem, See, Windsysteme
Lehrprobe In der Lehrprobe wurde sich das Land-See-Windsystem erarbeitet. Dazu wurde ein Mini-Experiment durchgeführt.
, Atmosphäre, Atmosphäre und Klima, Land-See-Windsystem, See, Windsysteme
Lehrprobe In der Lehrprobe wurde sich das Land-See-Windsystem erarbeitet. Dazu wurde ein Mini-Experiment durchgeführt.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
902 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ebbe, Flut, Gezeiten, Nordsee, Nordseeküste
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe, bei der die SchülerInennen differenziertes Material zur Erarbeitung der Gezeiten bekommen haben.
, Ebbe, Flut, Gezeiten, Nordsee, Nordseeküste
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe, bei der die SchülerInennen differenziertes Material zur Erarbeitung der Gezeiten bekommen haben.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Erdkunde bilingual, s'orienter sur la Terre
Erdkunde bilingual Französisch 7. Klasse Test
Erdkunde bilingual Französisch 7. Klasse Test
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Erdkunde bilingual, Klasse 7, s'orienter sur la Terre
Erdkunde bilingual Französisch, 7. Klasse Orientierung auf der Erde mit dem Koordinatensystem
Erdkunde bilingual Französisch, 7. Klasse Orientierung auf der Erde mit dem Koordinatensystem
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,18 MB
Arbeitszeit: 30 min
, kurzgeschlossener Nährstoffkreislauf, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Erdkundetest_B Thema: Tropischer Regenwald Leben und wirtschaften im Tropischen Regenwald
, kurzgeschlossener Nährstoffkreislauf, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Erdkundetest_B Thema: Tropischer Regenwald Leben und wirtschaften im Tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,18 MB
Arbeitszeit: 30 min
, kurzgeschlossener Nährstoffkreislauf, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Erdkundetest Klasse 7 Thema: Tropischer Regenwald Aufbau des Regenwaldes, leben und wirtschaften im Tropischen Regenwald
, kurzgeschlossener Nährstoffkreislauf, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Erdkundetest Klasse 7 Thema: Tropischer Regenwald Aufbau des Regenwaldes, leben und wirtschaften im Tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,18 MB
Arbeitszeit: 120 min
, europäische Stadtentwicklung, Gentrifizierung, nachhaltige Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Städtewandel im europäischen Raum, Stadterneuerung und Bewertung von nachhaltiger Stadtveränderung
, europäische Stadtentwicklung, Gentrifizierung, nachhaltige Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Städtewandel im europäischen Raum, Stadterneuerung und Bewertung von nachhaltiger Stadtveränderung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Auswirkungen, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Tourismus
Die Tourismusauswirkungen werden am Fallbeispiel Cancun (Mexiko) aufgegriffen und nachhaltig diskutiert und anschließend bewertet
, Auswirkungen, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Tourismus
Die Tourismusauswirkungen werden am Fallbeispiel Cancun (Mexiko) aufgegriffen und nachhaltig diskutiert und anschließend bewertet
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
45 KB
Amerika, Azteken
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
314 KB
Klimawandel Meeresspiegelanstieg
drei Experimente anhand deren man die Ursachen des Meeresspiegelanstiegs darstellen kann
drei Experimente anhand deren man die Ursachen des Meeresspiegelanstiegs darstellen kann
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
152 KB
Arbeitszeit: 10 min
Verkehrsnetz, Verkehr in Europa, Transitverkehr
Siehe Arbeitsblätter zum Brenner Basistunnel (auch hier hochgeladen)
Verkehrsnetz, Verkehr in Europa, Transitverkehr
Siehe Arbeitsblätter zum Brenner Basistunnel (auch hier hochgeladen)
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
225 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedback Schülerfeedback Feedbackbogen
, Feedback Schülerfeedback Feedbackbogen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
398 KB
Methode: Atlasarbeit
Individualverkehr, Transitverkehr, Verkehr in Europa, Verkehrsnetz
Individualverkehr, Transitverkehr, Verkehr in Europa, Verkehrsnetz
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
32 KB
Methode: Lückentext zu Video (youtube - Im Stau in die Berge - Wo sind die neuen Verkehrskonzepte - Kontrovers - BR24)
Verkehr in Europa, Transitverkehr,
Lückentext zu Youtube Video
Verkehr in Europa, Transitverkehr,
Lückentext zu Youtube Video
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
512 KB
Gradnetz
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Landwirtschaft, Produktionskette
Eine Vorlage für ein Schaubild für die Darstellung der Produktionskette Brot
Eine Vorlage für ein Schaubild für die Darstellung der Produktionskette Brot
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Landwirtschaft, Produktionskette
Informationstext und Aufgabenstellung zur Produktinkette Brot, Billy das Brot als fiktive Figur
Informationstext und Aufgabenstellung zur Produktinkette Brot, Billy das Brot als fiktive Figur
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Landwirtschaft, Produktionskette
Erarbeitung der Produktionsschritte von Brot, mithilfe eines Informationstexts, Bildern und einer Vorlage zum Schaubild
Erarbeitung der Produktionsschritte von Brot, mithilfe eines Informationstexts, Bildern und einer Vorlage zum Schaubild
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »