Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Fragmentierung, Megacities
Lima , Marginalisierung und Fragmentierung in Megacities
Lima , Marginalisierung und Fragmentierung in Megacities
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,46 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ernährung, Globalisierung, Hunger, Kenia, Welternährung
Lehrprobe 1. UB zum Thema Welthunger
, Ernährung, Globalisierung, Hunger, Kenia, Welternährung
Lehrprobe 1. UB zum Thema Welthunger
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Methode: Nachhaltige Kleidung - Arbeitszeit: 70 min
, Nachhaltigkeit
Die ist eine Präsentation zur nachhaltigen Keidung in unserer heutigen Zeit
, Nachhaltigkeit
Die ist eine Präsentation zur nachhaltigen Keidung in unserer heutigen Zeit
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,30 MB
Methode: Lernerfolgskontrolle inkl. Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 25 min
, Endogene Prozesse, exogene Prozesse, Fluch und Segen, Leben am Vulkan, Plattentektonik, Schichtvulkan, Vulkanismus
Lernerfolgskontrolle zum Thema Plattentektonik und Vulkanismus, inkl. Erwartungshorizont
, Endogene Prozesse, exogene Prozesse, Fluch und Segen, Leben am Vulkan, Plattentektonik, Schichtvulkan, Vulkanismus
Lernerfolgskontrolle zum Thema Plattentektonik und Vulkanismus, inkl. Erwartungshorizont
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
220 KB
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Brasilien, Chance oder Gefahr?, Fluch oder Segen, Forum, gruppendiskussion, informeller Sektor
S schlüpfen in verschiedene Rollen und erarbeiten sich anhand von verschiedenen Materialien ihren Standpunkt zum Thema: Informeller Sektor - Chance oder Gefahr? Anschließend diskutieren sie in einer Art Forum über die verschiedenen Standpunkte
, Brasilien, Chance oder Gefahr?, Fluch oder Segen, Forum, gruppendiskussion, informeller Sektor
S schlüpfen in verschiedene Rollen und erarbeiten sich anhand von verschiedenen Materialien ihren Standpunkt zum Thema: Informeller Sektor - Chance oder Gefahr? Anschließend diskutieren sie in einer Art Forum über die verschiedenen Standpunkte
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
440 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Landwirtschaft, Milpa-Solar-System, Nachhaltigkeit, Tropen
Gunst- und Ungunstfaktoren für die Landwirtschaft in Yucatan, Milpa-Solar-System, ein Vorbild für nachhaltige kleinbäuerliche Landwirtschaft in den Tropen?
, Entwicklung, Landwirtschaft, Milpa-Solar-System, Nachhaltigkeit, Tropen
Gunst- und Ungunstfaktoren für die Landwirtschaft in Yucatan, Milpa-Solar-System, ein Vorbild für nachhaltige kleinbäuerliche Landwirtschaft in den Tropen?
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,37 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Stadtentwicklung Koblenz
Historische und funktionelle Stadtentwicklung Koblenz
, Klausur Stadtentwicklung Koblenz
Historische und funktionelle Stadtentwicklung Koblenz
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
155 KB
Methode: Atlas-Rallye - Arbeitszeit: 80 min
, Atlas, Atlasarbeit, Atlas-Rallye, Bundesländer, geografie, Namenregister, Planquadrate, rallye
Die Rallye hat den Schwerpunkt Deutschland/Europa. Schwerpunkt ist die Objektsuche über das Namenregister. Behandelt werden auch Höhenmeter, Bundesländer, Gebirge.
, Atlas, Atlasarbeit, Atlas-Rallye, Bundesländer, geografie, Namenregister, Planquadrate, rallye
Die Rallye hat den Schwerpunkt Deutschland/Europa. Schwerpunkt ist die Objektsuche über das Namenregister. Behandelt werden auch Höhenmeter, Bundesländer, Gebirge.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Klimawandel
Lehrprobe Klimawandel vor unserer Haustür? Erarbeitung der vielfältigen Auswirkungen globaler Klimaschwankungen am Beispiel der direkten und indirekten Folgen des Klimawandels für Deutschland
Lehrprobe Klimawandel vor unserer Haustür? Erarbeitung der vielfältigen Auswirkungen globaler Klimaschwankungen am Beispiel der direkten und indirekten Folgen des Klimawandels für Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Saarland
1,99 MB
Kartenarbeit, Topographie, Vier Großlandschaften in Deutschland
Das Arbeitsblatt thematisiert die vier Großlandschaften Deutschlands.
Das Arbeitsblatt thematisiert die vier Großlandschaften Deutschlands.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluch oder Segen, Vulkan, Vulkanismus, Ätna
Lehrprobe Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde zum Thema "Leben am Vulkan - FLuch oder Segen". Die SuS arbeiten die Vor und Nachteile des Lebens am Vulkan heraus (Bsp. Ätna) und beurteilen anschließend die Ausgangsfrage. Mit sehr gut bewertet worden.
, Fluch oder Segen, Vulkan, Vulkanismus, Ätna
Lehrprobe Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde zum Thema "Leben am Vulkan - FLuch oder Segen". Die SuS arbeiten die Vor und Nachteile des Lebens am Vulkan heraus (Bsp. Ätna) und beurteilen anschließend die Ausgangsfrage. Mit sehr gut bewertet worden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Aralsee, Desertifikation
, Aralsee, Desertifikation
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Arbeitszeit: 90 min
, kakaoanbau, Landwirtschaft
, kakaoanbau, Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
Methode: Lernkontrolle: Klimasystem Erde - Arbeitszeit: 45 min
, Atmosphäre, Geofaktoren, Jahreszeiten, Klimaelemente und Klimafaktoren, Sonnenstrahlen, Strahlungszonen, Zenit
Lernkontrolle/Klassenarbeit zum Thema Klimasystem Erde
, Atmosphäre, Geofaktoren, Jahreszeiten, Klimaelemente und Klimafaktoren, Sonnenstrahlen, Strahlungszonen, Zenit
Lernkontrolle/Klassenarbeit zum Thema Klimasystem Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Fordismus, Posstfordismus
Vergleich von Fordismus und Postfordismus, Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt
Vergleich von Fordismus und Postfordismus, Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Examenslehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Stadtentwicklung
Lehrprobe Die räumlichen, funktionalen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in urbanen Räumen Deutschlands als Impulsgeber für die zukünftige Stadte
, Stadtentwicklung
Lehrprobe Die räumlichen, funktionalen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in urbanen Räumen Deutschlands als Impulsgeber für die zukünftige Stadte
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Entwicklungsstand, Lebenserwartung, thematische Karte
Lehrprobe Die SuS werten mit Hilfe eines Lernfächers eine thematische Karte schritt für schritt aus.
Lehrprobe Die SuS werten mit Hilfe eines Lernfächers eine thematische Karte schritt für schritt aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
nachhaltige Stadtentwicklung, Stadtentwicklung
Das Beispiel Äußere Neustadt Dresden
Das Beispiel Äußere Neustadt Dresden
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Methode: Lebensliniendiagramm
Monsunklima
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Monsunklima
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »