Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,34 MB
Methode: Podiumsdiskussion
Auswertung von Diagrammen, Bereiche der Globalisierung, Globalisierung, Folgen der Globalisierung, Asiatisch-Pazifischer Raum, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Chancen und Risiken der Globalisierung für die Länder des asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraums
Auswertung von Diagrammen, Bereiche der Globalisierung, Globalisierung, Folgen der Globalisierung, Asiatisch-Pazifischer Raum, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Chancen und Risiken der Globalisierung für die Länder des asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraums
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 15 min
Karten, Atlas
Didaktische Aufarbeitung der Musterstunde mit genauen Fragen zur Herangehensweise
Karten, Atlas
Didaktische Aufarbeitung der Musterstunde mit genauen Fragen zur Herangehensweise
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Methode: Atlasrallye - Arbeitszeit: 10 min
Karten
Das schnelle finden von Orten/Regionen im Atlas
Karten
Das schnelle finden von Orten/Regionen im Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
Karten, Atlas
Erlangen von Basiskenntnissen zum Umgang mit dem Atlas, Finden von Karten Kartenübersicht, Kartenverzeichnis, Physische Karte, Thematische Karte, Register
Karten, Atlas
Erlangen von Basiskenntnissen zum Umgang mit dem Atlas, Finden von Karten Kartenübersicht, Kartenverzeichnis, Physische Karte, Thematische Karte, Register
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
40 KB
Klimazonen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
631 KB
Methode: Kleine Bildchen der hawaiianischen Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden, A3 Poster zur Anordnung notwendig - Arbeitszeit: 60 min
, Hawaii, hot spot, Plattentektonik, Vulkane
Kleine Bildkärtchen der Hawaii-Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden. Gruppenarbeit. Vorarbeit ist die Erstellung einer Schemazeichnung, um den Prozess der Plattenbewegung in Verbindung mit dem Hotspot-Vulkanismus zu verstehen.
, Hawaii, hot spot, Plattentektonik, Vulkane
Kleine Bildkärtchen der Hawaii-Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden. Gruppenarbeit. Vorarbeit ist die Erstellung einer Schemazeichnung, um den Prozess der Plattenbewegung in Verbindung mit dem Hotspot-Vulkanismus zu verstehen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
India, Klausur India short story, Short Story
Textvorlage short story zum Thema India: 1. Aufgabenteil: summary + Charakterisierung und Analyse POV und structure; AFB III: letter 2. Klausurteil: Listening comprehension
Textvorlage short story zum Thema India: 1. Aufgabenteil: summary + Charakterisierung und Analyse POV und structure; AFB III: letter 2. Klausurteil: Listening comprehension
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,83 MB
Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen
Tagesablauf im tropischen Regenwald und Tageszeitenklima
Tagesablauf im tropischen Regenwald und Tageszeitenklima
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Methode: Methode Lebendige Karte Orientieren Tourismus am Bodensee
, Bodensee, Lebendige Karte, Tourismus
Lehrprobe Lebendige Karte zum Thema Tourismus am Bodensee, Passend für die Reihe zur Orientierung in Deutschland oder auch für die Reihe Tourismus, Partnerarbeit
, Bodensee, Lebendige Karte, Tourismus
Lehrprobe Lebendige Karte zum Thema Tourismus am Bodensee, Passend für die Reihe zur Orientierung in Deutschland oder auch für die Reihe Tourismus, Partnerarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,31 MB
Methode: Erdbeben am Beispiel Chile - Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben
SuS erstellen Wirkungsgefüge zum Thema Entstehung von Erdbeben am Beispiel von Chile
, Erdbeben
SuS erstellen Wirkungsgefüge zum Thema Entstehung von Erdbeben am Beispiel von Chile
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Landwirtschaft, Plantagenwirtschaft, Tropen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Plantagenanbau in Ecuador (Bananen) und erläutern die Vor- und Nachteile des Plantagenanbaus
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Plantagenanbau in Ecuador (Bananen) und erläutern die Vor- und Nachteile des Plantagenanbaus
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Klimadiagramm, Landschaftszonen, Tropen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Verteilung der Landschaftszonen der Erde und erstellen je ein Klimadiagramm zu den Tropen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Verteilung der Landschaftszonen der Erde und erstellen je ein Klimadiagramm zu den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Marginalisierung Megacities
Marginalisierung, Megacities, Informeller und formeller Sektor
Marginalisierung, Megacities, Informeller und formeller Sektor
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
715 KB
Methode: SuS fertigen selbstständig eine Kartenskizze an
, Karten lesen, Kartenskizzen, Vorstellung von Karten, Wege beschreiben, Zeichnen
SuS zeichnen unter Anleitung eine Kartenskizze auf Transparentpapier Karten im Kopf, Karten vereinfachen
, Karten lesen, Kartenskizzen, Vorstellung von Karten, Wege beschreiben, Zeichnen
SuS zeichnen unter Anleitung eine Kartenskizze auf Transparentpapier Karten im Kopf, Karten vereinfachen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Atlas
Arbeit mit dem Atlas, Kartenarten, Maßstab, Himmelsrichtungen, Luftbilder
Arbeit mit dem Atlas, Kartenarten, Maßstab, Himmelsrichtungen, Luftbilder
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,55 MB
Methode: Expertenpuzzle
, Nomade, Oase, Oasenkultur, Oasenwandel, Quelloase, Wüste
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich, durch das Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Perspektiven, den Wandel der Oasen hin zur Oasenstadt erarbeiten und abschließend kritisch bewerten.
, Nomade, Oase, Oasenkultur, Oasenwandel, Quelloase, Wüste
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich, durch das Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Perspektiven, den Wandel der Oasen hin zur Oasenstadt erarbeiten und abschließend kritisch bewerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Jahreszeiten, Klima, Klimadiagramm, Wetter, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Insgesamt vier Aufgaben zum Thema Wetter und Klima, darunter auch die Auswertung eines Klimadiagramms
Insgesamt vier Aufgaben zum Thema Wetter und Klima, darunter auch die Auswertung eines Klimadiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Arbeitszeit: 90 min
, fossile Energieträger
, fossile Energieträger
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Bedrohung der Küsten und Meere, Nahrungsquelle Meer
Erarbeite mit deiner Gruppe die Kennzeichen der Küstenfischerei
Erarbeite mit deiner Gruppe die Kennzeichen der Küstenfischerei
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »