Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Orientierung auf Karten, Nordseeküste
Arbeitsblatt zu den angrenzenden Ländern an die Nordsee
Arbeitsblatt zu den angrenzenden Ländern an die Nordsee
Wortfeld zum Thema Desertifikation und Anbau in der Sahelzone Desertification Sahelzone Arbeitsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Desertification, Sahelzone
Wortfeld zum Thema Desertifikation und Anbau in der Sahelzone
Wortfeld zum Thema Desertifikation und Anbau in der Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Landwirtschaft
Vokabelliste zum Wortfeld Agriculture, Definitionen zu denen jeweils der englische und deutsche Begriff gefunden werden soll
Vokabelliste zum Wortfeld Agriculture, Definitionen zu denen jeweils der englische und deutsche Begriff gefunden werden soll
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lateinamerika
AB zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung am Beispiel Hoyerswerda
AB zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung am Beispiel Hoyerswerda
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Förderschule, Berlin
671 KB
kohleentstehung
Lehrprobe entstehung von kohle mit arbeitsblatt
Lehrprobe entstehung von kohle mit arbeitsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Förderschule, Berlin
681 KB
Plakatentwurf, Schwangerschaft
Lehrprobe Schwangerschaftsentwicklung
Lehrprobe Schwangerschaftsentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Musterlösung zu den Gruppenpuzzle-Arbeitsblättern
Musterlösung zu den Gruppenpuzzle-Arbeitsblättern
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus, Ökologische Probleme
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Argumente für und gegen Massentourismus aus Sicht der besuchenden Touristen und der Einheimischen (bzw. Stadtverwaltung). Hinweise zum Ablauf und zwei Arbeitsblätter (in je zwei Versionen zur arbeitsteiligen Erarbeitung...
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Argumente für und gegen Massentourismus aus Sicht der besuchenden Touristen und der Einheimischen (bzw. Stadtverwaltung). Hinweise zum Ablauf und zwei Arbeitsblätter (in je zwei Versionen zur arbeitsteiligen Erarbeitung...
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
HDI, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Demographischer Übergang, Disparitäten, Strukturdaten, Entwicklungsmöglichkeiten
Schulaufgabe zum Semester 12/1; Abdeckung wichtiger Themenbereiche des Semesters
Schulaufgabe zum Semester 12/1; Abdeckung wichtiger Themenbereiche des Semesters
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,75 MB
Energiewende, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion um Energiewende, Doppelstunde, Akteursgruppen aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Bürgern
Lehrprobe Podiumsdiskussion um Energiewende, Doppelstunde, Akteursgruppen aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Bürgern
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Wattenmeer
Lehrprobe Das Wattenmeer als Beispiel für den Aufbau eines Verständnisses anthropogener Auswirkungen auf einen Naturraum
Lehrprobe Das Wattenmeer als Beispiel für den Aufbau eines Verständnisses anthropogener Auswirkungen auf einen Naturraum
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
126 KB
Überprüfung zum Kapitel Erschließung und Umwertung von Räumen - Wasserverbrauch und Wasserversorgung in Kalifornien (Seydlitz 2, S.138 f)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Staudämme, Wasser, Wasserversorgung arider Räume
Wasser als Entwicklungsmotor in ariden Regionen!? – Das Beispiel des Südostanatolienprojekts (GAP) in der Türkei
Wasser als Entwicklungsmotor in ariden Regionen!? – Das Beispiel des Südostanatolienprojekts (GAP) in der Türkei
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Island, Naturgefahren, Vulkanismus
Leben mit Naturgefahren – Auswirkungen eines Vulkanausbruchs am Beispiel des Eyjafjallajökull auf Island 2010
Leben mit Naturgefahren – Auswirkungen eines Vulkanausbruchs am Beispiel des Eyjafjallajökull auf Island 2010
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
48 KB
Wirtschaftsgeographie USA
Arbeitsblätter, Unterrichtsentwurf, Verlaufplan Wirtschaftsmacht USA Sachanalyse war zu lang
Arbeitsblätter, Unterrichtsentwurf, Verlaufplan Wirtschaftsmacht USA Sachanalyse war zu lang
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
789 KB
Topographie
Nordamerika
Nordamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
103 KB
Kontinente und Ozeane
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Lehrprobe HafenCity Hamburg – ein Modell für eine nachhaltige Stadtentwicklung?
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der in der Q2 durchgeführt wurde.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Migration, Push-Pull-Faktoren, Megacities, Metropolen, Segregation, Slumbildung, Suburbanisierung, Urbanisierung, Verstädterung
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »