Methode: Gruppenarbeit , Endogene Kräfte, Vulkanismus Lehrprobe Mehrperspektivische Erarbeitung möglicher Gefahren und Chancen des Lebens und Wirtschaftens in einer vulkanisch gefährdeten Region.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Methode: Unterrichtsgespräch, Arbeit mit Buch - Arbeitszeit: 45 min , Tageszeitenklima, Tropische Zone, Tropischer Regenwald, Wald Lehrprobe War mein erster Unterrichtsbesuch, der an sich ok war. Hierbei handelt es sich um eine Einführungsstunde zum Regenwald.
Arbeitszeit: 90 min , Kalifornien, Landwirtschaft, Wasser Klausur zum Thema Landwirtschaft in Kalifornien und dem damit zusammenhängen Verbrauch von Wasser.
Methode: kooperative Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Alpen, Gebirgsbildung, Himalaya, Plattentektonik Die SuS erarbeiten sich in einer kooperativen Partnerarbeit die Gebirgsentstehung im Himalaya und in den Alpen. Sie gehen dabei der Eingangsfrage nach, wie Muschelfossilien in die Berge gelangt sind.
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Georisiken, Naturgefahren, Naturkatastrophen, Naturrisiken und -katastrophen, Vulkane, Ätna Lehrprobe Beurteilung der Risiken und Potenziale eines Vulkans unter besonderer Berücksichtigung der landwirtschaftlichen Eignung am Beispiel des italienischen Ätnas auf Basis einer arbeitsteiligen Think-Pair-Share-Phase
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min , Artesischer Brunnen, Experiment, Wüste Lehrprobe Wüste, Experiment, artesischer Brunnen, wie kommt das Wasser in die Wüste?
Bananenanbau, Klausur EF, Kolumbien Klausur Bananenanbau in Kolumbien: Hat der konventionelle Bananenanbau eine Zukunft? (Landwirtschaft/ Landschaftszonen) mit EWH