Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Methode: Die konventionelle und ökologische Landwirtschaft im Vergleich - Arbeitszeit: 90 min , Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
Arbeitszeit: 90 min , Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
Arbeitszeit: 180 min , Nordamerika, Revitalisierung, Stadtentwicklung Die Klausur dreht sich rund um die typische nordamerikanische Stadtentwicklung am Beispiel Detroits. Dabei geht es vor allem um die ethnischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung.
Bilder/Diagramme wurden entfernt (Links sind vorhanden).
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Demokratiestunde, meinungsstrahl, Stadtentwicklung, Stadtplanung Lehrprobe Demokratiestunde durch Abstimmung und Begründung der eigenen Meinung.
Abwägen der Vor- und Nachteile eines neuen Stadtteils in Mainz (aktuell 2019)
Arbeitszeit: 225 min , Cluster, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel Standortfaktoren, Wirtschaftsstruktur und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes Leipzig werden untersucht
Arbeitszeit: 135 min , Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel Voraussetzung für die Klausur sind Kenntnisse zu Standortfaktoren, Strukturwandel und v.a. dem Modell des sektoralen Wandels nach Fourastié