Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 140 min
, Heitmeyer, Hurrelmann, Jugendgewalt
Hierbei müssen die beiden Theorien auf den Text, bei dem es vor alle,m umJugendgewalt geht, angewandt werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  100 KB
Methode: Methodenkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  89 KB
argument, Argumentation, Beispiel, These
Anhand der Beschreibung einer Fotografie nähern sich die Schüler dem Thema Tiere im Zoo: Artenschutz oder Tierquälerei? Danach erfolgt die Identifizierung von Thesen, Argumenten und Begründungen im Text sowie deren Zusammenfassung und Übertragung.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Test, Textverständnis
18 Fragen zum Inhalt des Romans zum Überprüfung des Textverständnisses
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  236 KB
Kommunikation, Kommunikation Loriot, Loriot
Lehrprobe Arbeitsteilige Kommunikationsanalyse und Formulierung eigener Verbesserungsvorschläge
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Thüringen  16 KB
Merkmale der Inhaltsangabe, Merkmale der Nacherzählung
Wichtige Merkmale der Inhaltsangabe und der Nacherzählung sollen richtig zugeordnet werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Anthropologie, Arbeit, Engels, herder, Marx, Engels, Sprache, Sprachursprung
Darstellung der Position von Engels + Vergleich zu Herder (aber auch eine andere anthropologische Position möglich) + Stellungnahme: Können Tiere sprechen?
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Schiller Kabale Klausur
Klausur zu Schiller "Kabale und Liebe" für den Grundkurs 12. Jahrgang
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Goethe Iphigenie Klausur
Klausur für den Leistungskurs Deutsch 12. Jahrgang
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schlink Vorleser Klausur
Klausur Textanalyse Textauszug Der Vorleser Bernhard Schlink
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Thüringen  66 KB
Dialog/Gespräch schreiben, Wörtliche Rede, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Im Rahmen der Lektüre "Ronja Räubertochter" wiederholen die Schüler ihr Wissen über wörtliche Rede und wenden die richtige Zeichensetzung an.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Julia Engelmann, Mündlicher Vortrag, Poetry Slam
Anhand eines mechanisch vorgetragenen Textes von Julia Engelmann erarbeiten die SuS ein Notationssystem, dass Sie für den Vortrag Ihres eigenen Slams nutzen können
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bremen  26 KB
Methode: Wiederholung zur Unterscheidung von Präpositionalobjekt und adv. Bestimmung
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Präpositionalobjekt
Nach einer kurzen Wiederholung und Merksätzen folgen Übungssätze
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  83 KB
Frauenbilder im 19. Jahrhundert, Realismus
In dieser Klausur geht es schwerpunktmäßig um die Einordnung, Analyse und Interpretation eines Auszuges aus dem Roman. Anschließend sollen die SUS diskutieren, ob die Eltern Schuld an Effis Schicksal sind.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht, Naturgedicht Klasse, Textanalyse
Die Lernenden erarbeiten in angeleiteter Form eine erste Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,01 MB
Grafik diskontinuierliche Texte
Lehrprobe Diskontinuierliche Texte auswerten und beurteilen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Methode: 3. Unterrichtsbesuch Fach Deutsch - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, innere und äußere Merkmale, Interpretation, Jugendroman, Louis Sachar, Löcher
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand ausgewählter Textstellen erste charakteristische Eigenschaften der Hauptfiguren Stanley, Zero und X-Ray.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Aus Novelle von Gottfried Keller Figur "Nettchen" soll charakterisiert werden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Gegenkonditionierung, Klassische Konditionierung
Ablaufschema Konditionierung zweiter Ordnung und Unterschied zur Gegenkonditionierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  192 KB
Funktionen, Sprachliche Mittel, Unterrichtsbesuch, Werbung
Lehrprobe Analyse der Funktionen sprachlicher Mittel in Werbeslogans - Klasse 7
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33123 Unterrichtsmaterialien