Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Tierbeschreibung - Steckbrief
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Tierbeschreibung - Steckbrief
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Methode: Einzelarbeit, Steckbrief
, Beschreibung, Steckbrief, Tierbeschreibung, Tiere
Tierbeschreibung und Steckbriefe erstellen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  340 KB
Aufbau, Zeitung
Die SuS können den typischen Aufbau einer Tageszeitung differenziert wiedergeben, indem sie anhand eines ausgewählten Beispiels den Aufbau einer Zeitung unter Zuhilfenahme von Tippkarten rekonstruieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  566 KB
Karneval, Werbung
Die SuS können den typischen Aufbau und die Wirkung einer Werbung differenziert wiedergeben, indem sie die Bausteine des Aufbaus einer Werbung eigenständig zuordnen und sich reflektiert mit deren Wirkung auseinandersetzen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  56 KB
herder, Sprachursprung
Lehrprobe Herder heute - Kritik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Methode: Statuen / Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, 45 Minuten, Erkenntnisprozess, Nathan der Weise, Ringparabel, Saladin, Standbilder, Statue, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Anbei finden Sie den Unterrichtsentwurf zum 4. UB im Fach Deutsch zum Thema: "Geh aber sei mein Freund - Porduktionsorientierte Analyse des Erkenntnisprozesses Saladins anhand ausgewählter Reaktionen Saladins auf die Ringparabel in Form von Statuen..
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Merkmale Kennzeichen Wissen Drama
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Jugendroman
Klassenarbeit zum Jugendroman "Tanz der Tiefseequalle" (Stefanie Höfler)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Gruselgeschichte, Spannung
Die SuS sollen eine nicht gelungene Gruselgeschichte für einen Leseabend überarbeiten. Dabei sollen sie auf die im Unterricht besprochenen Merkmale einer Gruselgeschichte achten.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Politisierung der Literatur, Gesprächsaufbau, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Strukturierte Inhaltsangabe,
Hintergründe des Auschwitz-Prozesses, Analyse von Inhalt und Aufbau, Vergleich des Verhaltens der Verhörten vor Gericht, Aufbau
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  797 KB
Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Andorra, Figurenkonstellation, Mind-Map popplet, iPad
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Personenkonstellation Mind Map popplet iPad - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Figurenkonstellation zu Andorra, Revisionsstunde mit iPad-Klasse, auch ohne iPad umsetzbar
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  130 KB
Arbeitszeit: 60 min
, frühling, Klasse 6, Naturgedicht, Reimscheima, Übungsstunde
Naturgedichte - Reimschema - Frühling - Gedicht umschreiben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  51 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Süskind - Das Parfum - Erzähltechniken - literarische Fachbegriffe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Begründete Stellungnahme, Brief an literatische Figur, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Zu einem sich aus der Textbehandlung ergebenden Sachverhalt begründet Stellung nehmen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Handynutzung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  606 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationstechnik, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Stellungnahme
Anleitung/ Arbeitsschritte zur schriftlichen Stellungnahme
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, Bildergeschichte, Comic
Kreative Fortsetzung einer produktionsorientierten Comic-Arbeit - Umgang mit verschiedenen Textsorten zur Förderung des Lesevergnügens, der Lesekompetenz und des Beschreibens eines Sachverhaltes
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien