Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  23 KB
Goethe Lyrik
mdl Abiturprüfung Lyrik Goethe Klassik weiterführende Fragen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  59 KB
Argumentieren
Kurzentwurf für einen UB in der Klasse 7 zum Thema argumentieren mit dem Schwerpunkt auf soziale Netzwerke
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  522 KB
Fabeln 6. Klasse
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Klassenarbeit 9 Erörterung Konsum
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  525 KB
Agnes, Intertextualität, Peter Stamm
Die Bedeutung der Geschichte in der Geschichte im Zusammenhang mit Intertextualität als postmodernes Merkmal
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  402 KB
Agnes, Peter Stamm
Das Ende des Romans – Was ist mit Agnes geschehen? Filmsequenz
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  382 KB
Agnes, Erzählperspektive, Peter Stamm, unzuverlässiges Erzählen
Die Charakteristik des Erzählers anhand der Erzähltechnik des (Un-)Zuverlässigen Erzählens und die Bedeutung der Geschichte in der Geschichte
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  948 KB
Agnes, Charakterisierung einer literarischen Figur, Hoosier Nationalpark, Peter Stamm
Lehrprobe Punktuelle Ausschnitte zur erweiterten Charakterisierung Agnes - der eigene Schreibversuch und der Besuch im Hoosier Nationalpark
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  939 KB
Agnes, George Seurat, Peter Stamm, Pointilismus
Lehrprobe Auf der Suche nach glücklichen Menschen: Projektions- und Identifikationsangebote der Protagonisten anhand des Gemäldes „Un Dimanche d’été à l’Ile de la Grande Jatte“ von George Seurat
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,53 MB
Einstieg in die Liebeslyrik, Liebeslyrik, Reiheneinstieg, Spielarten der Liebe
Lehrprobe Die SuS prüfen die Theorie zu den verschiedenen Spielarten der Liebe auf ihren Wirklichkeitsgehalt , indem sie die Liebeskonzeptionen zweier konträrer Liebesgedichte erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Charakeristika, Deutsch, Jugendsprache, Merkmale
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Gruppenarbeit, Ich bin die Frau, Lyrik, Neue Subjektivität
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Lyrik Lyrikanalyse Aufbau Gliederung
Anleitung und übersichtliche Gliederung zum Aufbau einer Lyrikanalyse, geeignet für die Sekundarstufe II
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Brief Antwortbrief
Klassenarbeit zum Thema Briefe beantworten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Methode: Briefe schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Brief Briefe schreiben Pronomen Aufbau eines Briefes Gliederung Brief
Klassenarbeit zum Thema Briefe schreiben und Pronomen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Woyzeck Drama Analyse
Klausur Woyzeck Analyse der ersten Szene (Dramenanalyse)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Deutsch, Faust, Pakt, Wette
Lehrprobe Wie kommt es dazu, dass Faust sich auf Mephistopheles einlässt? Gruppenteilig Bedingungen, die eine Wette zwischen Faust und Mephistopheles begünstigen, erarbeiten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Brief, Klassenarbeit
Auf Grundlage eines Textes einen Brief verfassen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Die Physiker, Verantwortung, Wissenschaft
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,60 MB
DAF, Personenbeschreibung
Die Lerner der Deutsch als Fremdsprache üben eine Personenbeschreibung. Am Ende notieren sie Assoziationen zu der Frage, was einen guten Freund ausmacht.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien