Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Märchen
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,78 MB
Methode: Analyse der Verpackungswerbung von Nesquick-Müsli - Arbeitszeit: 45 min
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  193 KB
das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Klausur Stanisic Interpretation
Interpretationsklausur zum Kapitel Großmutter und der Ehering aus: Sasa Stanisic, Herkunft
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  478 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Massentierhaltung, Materialgestütztes Schreiben, sachlich argumentieren, Vegane Ernährung
einen Zeitungsartikel über Vor- und Nachteile der Massentierhaltung und ihrer Alternativen verstehen, eine eigene Meinung bilden, mithilfe gegebener Materialien begründen und in einem Leserbrief formulieren
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  147 KB
Methode: Fehlertext
, Erörterung
Verbesserung einer Eörterung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Erörterung
Thema: Fleischkonsum
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Erörterung
Thema: Koeduktion
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Erörterung
Thema: Schuluniformen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Methode: Lückentext
, Erörterung
Sinnvolle Satzverknüpfungen einer Erörterung finden
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  23 KB
antithetische erörterung
Schreiblplanvorlage
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  187 KB
Methode: Argumente ausbauen
, Erörterung, lineare Erörterung
Aufbau von Argumenten kennen und umsetzen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,30 MB
Methode: Argumente sammeln für eine Erörterung
, Erörterung
Sammlung von Argumenten
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: Fehlertext
, Eörterung
Erörterung mit Hilfe eines Fehlertextes üben (Rechtschreibung, Ausdruck)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, produktionsorientiert
Lehrprobe Lieber magisch statt tragisch! – Produktionsorientierte Annäherung an die Verhaltensmotive des Zauberlehrlings in Johann Wolfgang von Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  27 KB
Die Panne, Dürrenmatt Physiker Prüfung, Friedrich Dürrenmatt, Mündliche Prüfung
Diverse Fragen zum Inhalt, zur Literaturtheorie etc.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  262 KB
Die Physiker, Dürrenmatt Physiker Prüfung, Friedrich Dürrenmatt, Mündliche Prüfung
Diverse Fragen zum Inhalt, zur Literaturtheorie etc.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, augenblicke, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte
Lehrprobe Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun anwenden - Die Kommunikation in der Kurzgeschichte „Augenblicke“ von Walter H. Fritz analysieren und deuten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Methode: Buddybook zur Begleitung der Unterrichtsreihe zum Thema Märchen
, 5. Klasse, Buddybook, Deutsch, Lernhilfe, Märchen, Märchenmerkmale
Das Buddybook sollte zur Beginn der Unterrichtsreihe Märchen eingesetzt werden und begleitet ausgefüllt werden. Es dient am Ende zur Übersicht der Themen und als Hilfe für die Klassenarbeit.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien