Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  79 KB
Halbschatten, Schuld, Uwe Timm, Verantwortung
In der Klausur zur Uwe Timms Roman geht es um die Themen Schuld & Verantwortung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Werbung
Werbung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Grundwissen Theater, Improvisation, Körpersprache, Requisit
Theatergrundwissen: Requisit – Schauspieler – Körpersprache – Bühne Körper-Präsenz sowie Improvisation
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Werbung
Werbung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Kommunikation, Kurt Marti, Kurzgeschichten, Schulz von Thun
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Porbeklausur - Arbeitszeit: 90 min
, An die Familie - Gewalt
Brief
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  635 KB
Methode: Schulz von Thun Anwendung - Arbeitszeit: 45 min
, fünfzehn, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten, reiner kunze, Schulz von Thun, vier Seiten modell
Lehrprobe Das Kommunikationsquadrat wird auf Alltagskommunikation angewandt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Lyrik
Lyrik nach 45 - Hermetische Lyrik etc.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Liebeslyrik (Gegenwart), Wolfgang Koeppen
Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Aufgabentyp II C: Vergleichende Analyse von literarischen Texten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
W. Koeppen: Tauben im Gras (Aufgabenart II A – Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) W. Koeppen: Tauben im Gras Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) Gegenwartsliteratur
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  954 KB
Auf der Terrasse des Café Josty, Boldt, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadt, Großstadtlyrik, Lyrik, Paul Boldt, Stadt, Stadtgedichte
Lehrprobe „Aufspritzt Berlin, des Tages glitzernd Nest“ – die Darstellung der Stadt im Gedicht „Auf der Terrasse des Café Josty“ von Paul Boldt im Verhältnis zum Menschen erschließen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Mehrsprachigkeit, Reflexion über Sprache
Reflexion über Sprache – Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Mehrsprachigkeit, Reflexion über Sprache
Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Die Verwandlung, Franz Kafka
Analyse eines Textauszug, in dem Gregors Entwicklung deutlich wird und wielche Einstellung die Schwester bzw. die Mutter haben.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Charakterisierung, fiktive Figur, Perspektivwechsel
Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
Anzeige lehrer.biz

Deutsch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
fiktive Figur, Kreatives Schreiben, Merkmale, Perspektivwechsel
Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
fiktive Figur, Perspektivwechsel, perspektivübernahme
Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,39 MB
Grüne Gentechnik, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion zur grünen Gentechnik anhand unterschiedlicher Rollenkarten , als Hausaufgabe wurde erwartet, eine Stellungnahme zu schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  628 KB
Spaghetti für zwei Unterrichtsbesucht Heinz Entwicklung
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Missverständnisse und Vorurteile – Welche Blickwinkel ermöglichen uns literarische Figuren? Thema der Unterrichtsstunde: Inwiefern durchlebt Heinz in „Spaghetti für zwei“ von Frederica de Cesco eine Entwicklung?
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Lückentext
, Groß- und Kleinschreibung
Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven, Tageszeiten und Wochentagen. Ein Merkasten als Lückentext.
Anzeige lehrer.biz

Deutsch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien