Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Trivialliteratur
Lektüretest Tschick, Überprüfung des Leseverständnisses
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Sprachliche Stilmittel
Interpretation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Drama, Dramentheorie, Griechische Tragödie, Aristotelische Dramentheorie
Goethe Iphigenie auf Tauris Hadesvision
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Diskussion, Streitgespräch
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung einer Pro-Kontra oder Fischbowl-Diskussion. Thema: Argumentieren - Handyverbot an der Schule
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  63 KB
Fantasieerzählung
Klassenarbeit zur "Bienenkönigin" mit Lösungen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  24 KB
Lyrik, Fantasieerzählung
Märchen - Untersuchungsbogen zum Schreiben eines eigenen Märchens oder zur Überprüfung eines fertigen Märchens.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  528 KB
Ballade
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Diskussion
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Sachtexte
Arbeitsblatt zum INFORMIERENDEN SCHREIBEN: Erklären der Vorgehensweise
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Sachtexte
Arbeitsblatt für INFORMIERENDES SCHREIBEN: Definition, Ziel
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Passiv, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Passiv als Informationsriegel notwendiges Schulbuch:Deutschbuch7(Cornelsen) SuS beschreiben einen Zwischenfall auf dem Schulhof, bei dem eine Scheibe zerbricht ohne dabei den Täter zu nennen. Sie erkennen die Bedeutung des Passiv als Informationsrieg...
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Epische Kleinform
Klassenarbeit, Verfassen einer Fabel zu einer Moral
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 
Referate
Lehrprobe Thema: Vorlesewettbewerb; UB wurde mit "sehr gut" bewertet.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Stilkunde
Textlupe für die Gruppenarbeit
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Drama, Roman, Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung
Richtig Zitieren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,92 MB
Ganzlektüre, Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Textarbeit, Erzähler (Erzählverhalten)
Lehrprobe Die SuS sollen erkennen, dass die literarische Gestaltung der Orte 'Tal' und 'Stadt' einen starken Einfluss auf die Handlung hat. Vertiefend erkennen sie, dass die poetische Gestaltung des Tals als 'locus amoenus' ein Trugbild ist.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  346 KB
Ballade
n, Brück' am Tay
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  323 KB
Ballade
n, Die Brück' am Tay
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  834 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zum Themenbereich Großstadtlyrik Gedichtanalyse zu "Großstadtlärm"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Lyrik, Expressionismus
Mündliche Abiturprüfung 1. Teil: Lyrik, Expressionismus 2. Teil: Woyzeck, Faust
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien