Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Literarische Erörterung, Problemerörterung
Wichtige Hinweise zur Erörterung im Fach Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Gattung
Ein Leitfaden zur Analyse eines Romanauszugs
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Rhetorik
Ein Leitfaden zur Analyse von Sachtexten
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  81 KB
Drama
Klausur Emilia Galotti - Szenenanalyse IV, I
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  79 KB
Drama
Klassenarbeit zu Emilia Galotti - Szene II, 10
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Lyrik
Gedichtsanalyse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Zusammenfassung einer Erzählung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Märchen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  811 KB
Tierbeschreibung und Adjektive
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,67 MB
Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Sprach- und Stilebenen, Stilmittel, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Klassenarbeit Jg. 8 zur Analyse der Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Roman
vergleich Das Kunstseidene Mädchen und Irrungen, Wirrungen (Frauenfiguren)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Roman
vergleich Effi Briest (Kaptel 19: Ehebruch) und Spielhagen: Zum Zeitvertreib (Ehebruch)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Postmoderne, Charakteristik, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Rhetorische Mittel, Wortwahl, Erörterung in freier Form
Persönlicher Brief der Protagonistin Maren an eine Freundin ("Creeps")
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Drama, Spannungskurve, Dramatik, Dramenaufbau, Autorintention, Rede
Dramentheorie Hübners in Anwendung auf sein Theaterstück "Creeps"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Textarbeit
Stundenverlauf zu "Tabula rasa" von Christa Wolf (=Musteraufgabe Abitur)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lyrik
Liedtextanalyse Yvonne Catterfeld
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  64 KB
Lyrik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,99 MB
Lehrprobe Kommunikationsmaxime nach Grice und Metakommunikation nach Schulz von Thun - Mit gut benotet, da es inhaltlich zu komplex und viel war. Entscheidung für Maxime oder Metakommunikation treffen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Rhetorische Mittel, Sprach- und Stilebenen, Stilmittel, Erweiterte Inhaltsangabe, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien