Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  92 KB
Rechtschreibung
Übung zu ck oder k, Rechtschreibung, Grammatik, Übung BBR
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Konflikt, Motiv, Szene, Dialog, Begründete Stellungnahme
Andorra, Max Frisch Charakter Senora, Doktor, Rezension, Buchkritik, Aktualität des Dramas, Inhaltsangabe, Thema des Dramas
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Textarbeit
textgebundene Erörterung zum Thema Nachdenken über Sprache - Genderaspekt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Drama, Goethe: Faust, Sprachliche Stilmittel, Gedankenlyrik
Die Analyse umfasst Goethes "Faust" mit der Kerkerszene und pantheistischem Gedankengut in "Wald und Höhle"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Bericht
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe 2. UB zum Thema Sprachwandel in der Gegenwart - Bedeutung von Anglizismen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Textzusammenfassung
Übersicht zum Thema Inhaltsangaben. Aufbau und wichtige Merkmale
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Trivialliteratur
Leitfaden zur Auswertung von Standbildern.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Fantasieerzählung
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  550 KB
Lehrprobe Transformation eines volkstümlichen Märchens in eine moderne Fassung - ein handlungs- und produktionsorienterter Ansatz der Auseinandersetzung mit ausgewählten Märchen unter der Verwendung der Methode des szenischen Spiels.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
Bericht, Inhaltliche Texterfassung
Text als Ganzes
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Bericht, Inhaltliche Texterfassung
Textabschnitte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Bericht, Inhaltliche Texterfassung
Tafelbild zur Unterrichtsstunde
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  93 KB
Bericht, Inhaltliche Texterfassung
Unterrichtskonzept zur Herstellung eines Zeitungsberichts
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
„Der gelbe Vogel” von Myron Levoy – Ausbildung und Förderung von Strategien und Techniken des Textverstehens am Beispiel einer altersgemäßen Ganzschrift unter besonderer Berücksichtigung des Handlungsaufbaus und der Figurenbeschreibung bzw. -konstellation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Drama
Analyse eines Dramenauszugs aus Kabale und Liebe - 3,4 mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Drama
1. Prüfungsteil - Kafka: Die Verwandlung 2. Prüfungsteil - Schiller: Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Klausur zum Aufgabentyp IIIA - Erörterung auf Grundlage eines Sachtextes. 1. Aufgabe: Analyse des Sachtextes 2. Aufgabe: Erörterung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  9 KB
Erzählperspektive
Sagen Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Textarbeit, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe, Texterschließung, Charakterisierung, Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien