Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Epische Kleinform
Märchenmerkmal
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Groß- und Kleinschreibung
Übungen zu Nomen und Artikeln
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  585 KB
Drama
Lehrprobe In dieser Besuchsstunde wird der Titel des Dramas "Ehrensache" hinsichtlich seiner Bedeutung mithilfe eines entdecken-lassenden Lehrverfahrens analysiert.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Kurzgeschichten nach 45, Parabel, Theorie der Kurzgeschichte, Textarbeit
Übungsblatt/Test Kommunikationsmodelle Watzlawick Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Kurzgeschichten nach 45, Parabel, Anekdote, Theorie der Kurzgeschichte, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Anwendung Kommunikationsmodelle Schulz von Thun Gesprächsanalyse Martin Suters "Weidemanns Nachtgespräch"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Argument, argumentieren, Diskussion, Begründete Stellungnahme, Neuhochdeutsch
Lehrprobe UB 8. Klasse: Argumente hinsichtlich der Frage, inwieweit Jugendsprache eher einen Sprachverfall oder einen Sprachwandel darstellt, als Anlass zur Förderung einer begründeten Stellungnahme.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  672 KB
Expressionismus, Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Gedichtinterpretation, Textanalyse
Lehrprobe Lyrik Sek. II - Das Motiv "Stadt" in zwei exemplarischen Gedichten der Romantik und des Expressionismus arbeitsteilig auf epochentypischen Merkamel untersuchen
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Expressionismus
Lehrprobe – Analyse des Gedichts „Dämmerung“ von Georg Trakl vor dem Hintergrund zentraler expressionistischer Motive.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Romantik
Aufgabe zur Textarbeit
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Drama
Bewertungshorizont für eine Klausur: Eine Dialoganalyse schreiben/ Friedrich Dürrenmatt: „Die Physiker“
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  59 KB
Jugendbuch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  73 KB
Unterrichtsentwurf zu Kafkas "Die Verwandlung"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Charakteristik
Faust, Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Argumentationsstruktur, These, Gliederung, Steigernde Erörterung
- Lineare Erörterung Schritt für Schritt erstellen - Vorarbeiten und Durchführung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  70 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung, These, Argumentationsstruktur
- Vorgehensweise bei der Erörterung - Vorarbeiten (These, Ideen sammeln und ordnen) - Gliederung erstellen - Argumentation: Einleitung, Hauptteil, Schluss schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
Indirekte Rede, Konjunktiv I
- direkte Rede in indirekte Rede umformen - indirekte Rede in direkte Rede umformen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  86 KB
Konjunktiv I, Indirekte Rede
- Bildung des Konjunktivs I - Ausnahmen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Epische Kleinform
Sagen und Legenden szenisch darstellen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,43 MB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Romanarten
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Nachkriegsliteratur
Klausur zum Roman Tauben im Gras Schwerpunkt Erzählverhalten 2. Aufgabe Geschichtlicher Kontext
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien