Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Jugendbuch
Nachschreibearbeit Charakterisierung zum Jugendroman Krabat: Michal
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Jugendbuch
Charakterisierung Pumphutt Erwartungshorizont, Textstellen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Passiv
Aktiv und Passiv Passivumschreibung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Roman
Lehrprobe Blueprint Entwicklung Siris. Identitätsfindung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Satzgefüge, Satzreihe, Syntax - Nebensätze bestimmen
Übersicht Satzarten, Verbindungen müssen ergänzt werden. Strukturierung zum Erfragen der Satzarten
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Satzgefüge
Gliedsätze, Adverbialsätze, Konjunktion und Relativpronomen als Nebensatzeinleitung. Thema: Tierhaltung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Mündliche Prüfung "Rolle der Frau", Textanalyse, 1. Teil Antigone und Iphigenie , 2. Teil Woyzeck, Tauben im Gras
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Texterschließung
Klausur Th. Mann "Mario und der Zauberer" Aufgabentyp IIC - Vergleich mit Parabel "Der Steuermann" von Franz Kafka
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Lehrprobe Erschließung der Wirkung der Figur des Cipolla anhand einer textgebundenen Beschreibung des äußeren Erscheinungsbildes sowie wertender Erzählerkommentare
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  654 KB
Textwiedergabe nichtpoetisch
Klassenarbeit (Nacherzählung) zur Lektüre "Die Spiderwick Geheimnisse".
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Inhaltsverzeichnis zum Lesebegleitheft "Die Spiderwick Geheimnisse"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Satzglieder
Arbeitsblatt zu Redebegleitsätzen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Literaturgeschichte
Das Parfüm
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Neue Sachlichkeit, Moderner Roman, Rhetorische Stilmittel, Roman, Erzähltechnik, Erzählperspektive, Erzählstil
Ein Auszug aus Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften soll analysiert werden. Dabei soll die Modernität des Textes hervortreten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Lyrik
Gedichtanalyse: Wölfel, Oktober Untersuchung von Form, sprachlichen Mitteln und Inhalt sowie deren Zusammenspiel und Wirkung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Adressatenbezug
sachlicher Brief, Argumentation inkl. Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  282 KB
Adressatenbezug
Sachlicher Brief, Argumentation inkl. Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Sprachkunde
Anmerkungen zu dem historischen und philosophischen Kontext der Sprachtheorie von Johann Gottfried Herder
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Drama
Szenenanalyse Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
s-Laute
Die Schreibung des s-Lautes: s – ss – ß ¨ Den s-Laut richtig schreiben ¨ Stimmhaftes und stimmloses „s“ ¨ Kurz oder lang gesprochener Vokal vor dem stimmlosen „s“ ¨ Die Schreibung des s-Lautes im Wortinneren und am Wortende
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien