Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung
(Arbeitstext) Vorschlag für die Bearbeitung des Erörterungs-Themas: Warum sind Copmputerspiele nicht sinnvoll?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Kommunikationsstörungen in Kurzgeschichten. Methode war das Szenische Darstellen der KG "Schönes goldenes Haar" von G. Wohmann.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Lehrprobe Vorgangsbeschreibung: Anwendung und Überprüfung der erarbeiteten Kriterien einer Vorgangsbeschreibung anhand praktischer verschriftlichter Beispiel Hat gut geklappt!
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Textarbeit
Lehrprobe Bernard Schlink: Der Vorleser Die Beziehung zwischen Hanna und Michael: Der langfristige Schaden einer kurz-fristigen Liebesbeziehung dargestellt an ausgesuchten Textstellen des Romans
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Erörterung
Welche Elemente gehören in die Einleitung einer Erörterung? Was hat nichts in einer solchen Einleitung zu suchen?
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Klausur zu Kafka "Der Proceß": Verfassen einer Verteidigungsschrift
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Roman
Kafka: "Der Proceß"; Inhaltsanalyse 1. Satz
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  84 KB
ABzum Thema Lernen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Drama, dramatisch
Lehrprobe Wilhelm Tell : Das Ende-Die Tötung Geßlers – Mord oder Notwehr? (Amerikanische Debatte)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Satzglieder
Lehrprobe UB zu Adverbialen Bestimmungen: integrativer Grammatikunterricht: Detektivgeschichten – Sätze und Satzglieder
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  173 KB
Bürgerlicher Realismus
Lehrprobe Lehrprobe zum Ende des Romans ´Effi Briest´ von Theodor Fontane:Die Frage der Schuld - „ein zu weites Feld“? (ehem LK)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Lyrik
Lehrprobe „Was knospet, was keimet, was duftet so lind?“ Frühlingsgedichte kreativ gestalten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Interpretation einer Fabel zur Zeit der Aufklärung - Lessing: Die Hunde
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Begründete Stellungnahme
Bewertungsbogen Klassenarbeit Argumentation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Romanarten
Lehrprobe "Angstapparat aus Kalkül" - Der Spuk als Drehpunkt der Geschichte" - Eine Einführung und textimmanente Untersuchung aus der Sicht von Effi und Innstetten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse (Expressionusmus)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Gedichtinterpretation
Schulaufgabenangabe Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Gattung
Lehrprobe Lehrprobe zur Nachkriegslyrik-KOnkrete Poesie als ein Ausweg aus dre Sprachlosigkeit nach Auschwitz
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Lehrprobe Dies ist der Verlaufsplan zur Stunde "Erarbeitung der Textform Zeitungsbericht unter Berücksichtigung der indirekten Redewiedergabe". Die Stunde ist gut verlaufen und wurde mit 2 bewertet.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Argumentationsaufbau
Abfrage der Theorie der begründeten Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien