Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Bedeutungswandel
Es handelt sich um den Versuch, das Phänomen "Jugendsprache" adressatengerecht zu sytematisieren -> Typologisierung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  49 KB
Charakteristik
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch. Identitätsfindung Unterrichtseinheit: Liebe: Rollenbild Mann und Frau Anhand des Romans von :Bernhard Schlink „Der Vorleser“ Thema der Stunde:Persönlichkeitsentwicklung von Michael und Hanna im ersten Teil des Romans.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  86 KB
Sachtexte
(Arbeitstext) Textzusammenfassung: Sachtexte - Arbeitsschritte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Groß- und Kleinschreibung
Gleich- und ähnlichklingende Konsonanten müssen erkannt und richtig eingesetzt werden. (d,t,b,p,g,k)
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Roman
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Schuld Friedrichs anhand der Formulierung von Pro und Contra Argumenten, Verfassung eines Plädoyers und Inszenierung einer abschließenden Gerichtsverhandlung.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Kontrolle der Lektüre Friedrich Hebbel: Maria Magdalena
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  71 KB
Epische Kleinform
Doppelstunde zu Fink und Frosch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Inhaltsangabe
Bewertung von Inhaltsangaben/ Überprüfungsbögen für Schüler
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. AB zur Charakteristik der vier Hauptpersonen Törleß, Beineberg, Reiting und Basini mit Stundenverlauf und Lösung. (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik
Vergleichende Erschließung eines barocken und eines romantischen Gedichtes.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Erzählen, personal
Es geht um das Thema Inhaltsangabe und bezieht sich auf die Kurzgeschichte von Heinrich Böll: "Monolog eines Kellners".
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  23 KB
Diese Schreibaufgaben sind insbesondere für den Vertretungsunterricht geeignet. Spontanität und Ausdrucksvermögen werden geschult.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  40 KB
Referat
Dieses Dokument erleichtert die Auswertung von PowerPoint-Präsentationen in allen Fächern, insbesondere in Deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Roman, Moderne
Entscheidung für eine Schullektüre Deutsch 9. Klasse auf spielerischer Basis (Werkauswahl weitgehend aus Lektüreliste des neuen Lehrplans übernommen). Die Schüler beantworten wie in einem Zeitschriftentest mehrere Fragen; eine Punktzahl wird daraus errech
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Schilderung, Beschreibung
Reiseberichte verfassen. Schilderungselemente vs sachliche Berichte.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  38 KB
Naturlyrik
Liebeslyrik Goethe: "Mailied" Modellinterpretation mit Aufgabe zur Analyse des Aufbaus einer Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Informationsauswertung
Lehrprobe Willi Fährmann: "Es geschah im Nachbarhaus" Kapitel 5 Standbild zur Mäusejagdszene (Verlaufsplan&Arbeitsaufträge)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Roman
Lehrprobe Lehrprobe: Max Frisch: "Homo Faber"- Walter Faber und die Frauen: Fabers Beziehung zu Ivy als Bestätigung von Fabers Sicht von Mann und Frau?
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Wortarten
Lehrprobe integrativer Grammatikunterricht, Adverbiale Bestimmungen und Detektivgeschichten, gesamte Reihenplanung ist dabei
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Motiv
Lehrprobe Lehrprobe zu Wilhelm Tell 8. Klasse, Schuldfrage zur Tötung Geßlers, amerikanische Debatte, gesamte Stundenplanung ist dabei
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien