Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Argumentation, Problemerörterung, Erörterung
Formulierungshilfen, Redemittel
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Offenes Drama
Wissensbild und Wissenschaftsauffassung von Wagner und Faust im Vergleich Faust I von Goethe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  28 KB
Sturm und Drang, Texterschließung, Textarbeit
Die Leiden des jungen Werthers Die Stationen der Liebe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  26 KB
Informationsauswertung
Gruppenarbeit V "Level 4 - Stadt der Kinder"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Informationsauswertung
Gruppenarbeit IV "Level 4 - Stadt der Kinder"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  26 KB
Informationsauswertung
Gruppenarbeit III "Level 4 Stadt der Kinder"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Informationsauswertung
Gruppenarbeit II "Level 4 - Stadt der Kinder"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Informationsauswertung
Gruppenarbeit zur Lektüre "Level 4 - Stadt der Kinder"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  21 KB
s-Laute
Übungstext das - dass
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Aufklärung
Nathan der Weise: Leitfragen zur inhaltlichen Erschließung der Ringparabel in III, 7
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Musteraufsatz Georg Heym - Umbra Vitae (Formale sowie sprachliche Gestaltung, Aussageabsicht, Einordnung in den Expressionismus)
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  342 KB
WIE MERKT MAN SICH VOKABELN AM BESTEN? FÜR ALLE JAHRGANGSSTUFEN - einige Lerntipps und Methoden, die das WÖRTERLERNEN erleichtern.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
Goethe Faust I Zwischenergebnis nach Gruppenarbeit Ansätze zu Deutung und Bewertung der Szene NACHT
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  32 KB
Texterschließung
E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann Aufgabenart: Interpretierendes Erschließen eines literarischen Textes Thema: Das Motiv der Augen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Textarbeit, Epoche
Sequenzplanung zum Adoleszenzroman im 20. Jh. am Beispiel von 'Am kürzeren Ende der Sonnenallee' (T. Brussig)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Textarbeit
Textkenntnisfragen zu Thomas Brussigs 'Am kürzeren Ende der Sonnenallee'
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Epoche, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Übungsaufsatz zur Interrpretation moderner Liebeslyrik (Morgenstern)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  64 KB
Soziales Drama
Ein handlungs-und produktionsorientiertes Figurenporträt aus Hebbels 'Maria Magdalena'. Der Methodenschwerpunkt liegt in der szenischen Interpretation der Figurenkonstellation und des Verhältnis zwischen den Protagonisten. (ehem LK)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Argumentationsaufbau
Begründete Stellungnahme: Leserbrief
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Aufklärung (Übersicht)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien