Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  372 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Klausur, Klausur Q1, Klausur Woyzeck, Rasierszene, Szene 5 Woyzeck, Szenenanalyse, Woyzeck
Bei der Klausur wird von den SuS eine Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag verlangt.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  643 KB
Lernausgangslage Deutsch
Lernausgangslage Deutsch für die Klasse 8
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  690 KB
Der Sandmann, Faust, Spracherwerbsmodelle
1. Prüfungsteil "Faust" 2. Prüfungsteil "Der Sandmann", Spracherwerbsmodelle
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  57 KB
Analyse von Sachtexten
Hier wird der Aufbau einer Textanalyse, die verschieden Argumentationstypen sowie Intentionen von pragmatischen Texten aufgezeigt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Gedichtanalyse, Meine Blumen, Schiller
Ein Arbeitsblatt mit operationalisiertem Arbeitsauftrag zur Analyse von sprachlichen Bildern in Schiller Gedicht "Meine Blumen"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,64 MB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Sprach- und Stilebenen, Stilmittel, Einen Informationstext materialgestützt verfassen, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Gedichte
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  60 KB
die physiekr, mutig, möbius, unbedacht
Auf dem Arbeitsblatt kann eingetragen werden, ob Möbius mutig oder unbedacht handelt.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
arristoteles, Ethos, Informationstext, Logos, Pathos
Das Arbeitsblatt und der Text beziehen sich auf die Theorie zur Rhetorik des Aristoeles bzw. den drei Arten der Überzeugung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,93 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Beschreiben, Examen, Instrumente, Schreibplan, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Examensstunde im 6. Schuljahr zum Thema "Einen Schreibplan zu einer Beschreibung erstellen". Beschrieben wurden Musikinstrumente.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Fend, Funktionen von Schule, Reihenplanung
Unterrichtsreihe zu Funktionen von Schule nach Fend in klassischer Form
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Osterquiz Osterwörter Süßigkeiten
Osterquiz Deutsch als Fremdsprache komplette Anfänger, 12 Osterwörter und 8 Süßigkeiten mit Lösung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Klassenarbeit Deutsch, Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,52 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Sommerhaus später
SuS erarbeiten eine Charakterisierung der Protagonistin in Form einer Visualisierung unter Berücksichtigung des Lebensgefühls der Berliner Clique
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, produktionsorientiert
Ausgehend von der textanalytischen Untersuchung vertiefen die SuS ihre Kenntnisse über die gegensätzlichen Bildungsverständnisse Fausts, indem sie die Begegnung der zwei Figuren aus der Szene „Nacht“ in einem Dialog gestalten. Hat gut funktioniert!
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Methode: Klassenarbeit Ballade "Belsazar"
, analyse, Ballade, Belsazar, Personifikation
"Belsazar" wird anhand von Fragen schrittweise analysiert, am Schluss muss das Stilmittel "Personifikation" erläutert werden
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Werbung Rhetorik Werberhetorik Influencer
Klassenarbeit zur Werberhetorik, die im ersten Teil eine Analyse eines Werbeposts der Influencerin Sarina erfordert und im zweiten Teil textgebundene Fragen formuliert.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  55 KB
Methode: textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Schreiben, textgebundene Erörterung
leicht gekürzter Zeitungsartikel zum Thema: "Werden Kinder von den Eltern zu sehr verwöhnt?", inklusive Bewertungskriterien
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
 33075 Unterrichtsmaterialien