Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute
Die Hauptfigur Wenzel charakterisieren
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  49 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Diktat, Rechtschreibstrategien
Rechtschreibstrategien werden abgeprüft
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  729 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichte, Spannendes Erzählen
Bildergeschichte, aus der eine spannende Geschichte mit Einleitung, Hauptteil und Schluss geschrieben werden soll
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,10 MB
Methode: Adverbialsätze - Arbeitszeit: 25 min
, Adverbialsätze
Adverialsätze kennenlernen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  780 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbialsätze
Lehrprobe Kennenlernen von Adverbialsätzen am Beispiel einer Detektivgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physker, Dürrenmatt, grotesk, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Darstellung des "Grotesken" im Drama die Physiker
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
10.Klasse, Deutsch, Die Physiker, Dürrenmatt, Reihenplanung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Formulierungshilfe Szenenanalyse
, Dramenszenenanalyse, Formulierungsbausteine, Formulierungshilfen, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Deutsch, diskontinuierliche Texte, kontinuierliche Texte, Mediennutzung, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf wurde als gut bewertet. Negativ: Arbeitsauftrag in der Partnerarbeit muss mündlich erfolgen. Nicht schriftlich und auch nicht in Partnerarbeit. Führt zu Überforderung der SuS. Somit überladen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jugendbuch, Klassenarbeit, Krabat
Leseverstehen / Spannungselemente / eine Textstelle untersuchen / einen Tagebucheintrag verfassen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
Vier Seiten einer Nachricht_Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Balladen, Bis Randers, Deutsch, feedback
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Kriterien eines guten Vortrags und tragen Strophen von Nis Randers vor. gegenseitiges Feedback
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  530 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Sachtextanalyse
Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé auf seine sprachlich-rhetorischen Mittel untersuchen und deren Wirkung deuten, erweitern sie ihre Rezeptionskompetenz.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Sachtextanalyse
Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé in seinen historischen Kontext einordnen und biografische Bezüge untersuchen, um daraus die Bedeutung der Textsorte für Sender und Empfänger des 19. Jahrhunderts abzu
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Schreibkonferenz
Schreibkonferenzanleitung für die Mittelstufe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sprachwandel Anglizismen
Lehrprobe Zerstören Anglizismen die deutsche Sprache
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Woyzeck Vorlage
Die Schüler und Schülerinnen sollen einen Einstieg in das Werk „Woyzeck“ finden und den authentischen Fall Woyzeck kennen lernen. Des Weiteren sollen Unterschiede zwischen realem und literarischem Tathergang und deren Gründe herausgearbeitet werden
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
2) Tabelle mit drei Rubriken und betiteln sie mit Verben, Substantiven und Adjektiven 3) Gehen Sie dann jede einzelne Strophe durch und tragen Sie die Wörter in die Tabelle ein. Diskutieren Sie in der Gruppe das Ergebnis und
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Quiz Lebensmittel DaF
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Deutsch als Fremdsprache, Dialog Markt, Lebensmittel
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33123 Unterrichtsmaterialien