Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, der Patriarch, Nathan der Weise, Tempelherr
Untersucht werden soll insbesondere der Patriarch und sein Gesprächsverhalten; darüber hinaus soll die Bedeutung des Gesprächs für die Entwicklung des Tempelherrn herausgearbeitet werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  262 KB
Argumentation Pro Contra Diskussion Ganztagsschulen
Mit diesem Arbeitsblatt soll deutlich gemacht werden, wie eine schriftliche Argumentation strukturiert werden kann. Für die Pro- und Contra-Seite der Fragestellung sollen Argumente und Ausführungen dieser Argumente auf dem Arbeitsblatt gefunden werde
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Argumentieren, Begründungssätze, eigene Meinung
Begründungssätze verbinden die eigene Meinung mit einem Argument
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  90 KB
Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  8 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Frauenbild 18. Jh., Frauenfiguren, Handlungsträger, Nathan
Zubke stellt in seinem Text die These auf, die Frauen (Recha, Sittah, Daja) seien die handelnden Figuren in Lessings Drama, während die männlichen Figuren nur reagierten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  186 KB
Konjunktiv I
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
nick naylor, Rhetorik, thank you for smoking
Nick Naylor, Lobbyist und Vertreter der Tabakindustrie, gilt als "rhetorisches Genie" und nutzt in dem Film "Thank you for Smoking" zahlreiche unorthodoxe Strategien, um seine Position durchzusetzen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
9. Klasse, Gedichtinterpretation, Leitfaden
Gedichtinterpretation Leitfaden für die 9. Klasse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  759 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise
Es handelt sich um eine Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Drama "Nathan der Weise".
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Gedichte
Die SchülerInnen analysieren das Gedicht, indem sie Fragen zur äußeren Form, zum Inhalt, zu sprachlichen Bildern und zur Stimmung beantworten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,82 MB
Balladen, Balladen untersuchen, Balladenbeispiele, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsbesuch Deutsch, Zauberlehrling
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Behandelt wurde das Thema, genauer die Erschließung des Inhalts des Zauberlehrlings von Johann Wolfgang Goethe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Methode: Tabu
, 4-Ohren-Modell, 5 Axiome, Karl Bühler, Kommunikationsmodell, Organon-Modell, Paul Watzlawick, Schulz von Thun
Kommunikationsmodelle als Tabu-Spiel
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,96 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  228 KB
Erebos, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Spielmechanismen
Spielmechanismen in Erebos + Konjunktiv I und II
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  56 KB
Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  857 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Stationenlernen als abschließende Wiederholung des Konjunktivs
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse, Sprachentwicklung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  535 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Wiederholung nach den Ferien
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien