Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  357 KB
Methode: Klausur Deutsch GK - Arbeitszeit: 135 min
, Dialekte, Soziolekte
Materialgestützes Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Zeitung Analyse4
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: LZK
, Großstadtlyrik, Lyrik
Lernzielkontrollen Lyrik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
LEK Lyrik Fachbegriffe
Anbei werden wichtige Fachbegriffe für die Klassenarbeit abgefragt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  85 KB
Münchhausen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  150 KB
Lügengeschichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  100 KB
Methode: Beschreiben verschiedener Cover, Kriterien Bildbeschreibung erarbeiten, Beurteilen verschiedener Cover anhand erster Leseeindrücke - Arbeitszeit: 90 min
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  190 KB
Methode: Textnahes Lesen - Arbeitszeit: 50 min
, Der Sandmann, Erzählperspektive, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung
Vergleichend erarbeiten die SuS in GA die von Hoffmann angelegte LeserInnnenlenkung und bewusste Persektivierung, um sich interpretatorisch der Novelle zu nähern
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, John Maynard
Ausgehend von einer aktivierenden Einleitung und Materia (Ballade John Maynard)l, das zur induktiven Ableitung einlädt, nähern sich die SuS dem Themenfeld Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  453 KB
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  913 KB
5. Klasse, Deutsch, Gerundium
5
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,39 MB
Methode: mit Lösungen - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, gymnasium, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit 3 mit Lösungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Charakterentwicklung, Deutsch, Freundschaft, Jugendroman, Personenkonstellation, Tschick
Die Schüler*innen können anhand des Arbeitsblattes wesentliche Entwicklungsschritte der Beziehung zwischen Tschick und Maik verdeutlichen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Klausur, politische Reden, redeanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Fließender Übergang zwischen Grammatik Einheit zuvor und Gedichten als neuer Textgattung
, Grammatik, Lyrik, Sprachliche Besonderheiten, Was macht Lyrik aus
Die SuS sollen erkennen, dass Gedichte völlig anders, frei in ihrer sprachlichen Gestaltung sind. Das AB knüpfte direkt an die Grammatik Reihe an (Adverbialsätze etc.)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Wochenplan
, Der junge im gestreiften Pyjama
Das erste Kapitel wurde gemeinsam besprochen, die Beziehung in der Familie untersucht. Dies schließt an. Lektüre begleitende Aufgabe sowie einzelne kleine Aufgaben zu Kapitel 1 und 2 (Begriff Furor, Fabel; Beschreibung des neuen Zuhauses...)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Der junge im gestreiften Pyjama, Nationalsozialismus
Auf eine Seite heruntergebrochen der historische Kontext, den es benötigt, um einen Einblick in die Zeit zu haben, in der der Roman spielt.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Zitiertechnik
Im Text finden sich unterschiedliche Fehler, die beim Zitieren gemacht werden können. Die SuS sollen diese finden und verbessern.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Figurencharakterisierung, Jugendroman, Lektüre
plus Rechtschreibteil s-Laute
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33123 Unterrichtsmaterialien