Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Der Froschkönig, Grammatik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,25 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Deutsch, Dino, Klasse 5, Übung Präteritum
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Froschkönig, Märchen, Präteritum
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Checkliste, Einzelarbeit, Lesen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Gedicht, Klasse 6, Lyrik, Unterrichtsreihe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Griechische Antike
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Fabel, Taube und Ameise, Verh
Fabeln beschreiben und Eigenschaften herausarbeiten
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Fabel, Fuchs und Storch
Fabel
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  771 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Löwe und die Maus, Verhältnis der Fabeltiere
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Fabel, Löwe, Maus, verhältnis
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Präsens, Präteritum
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  19 KB
Klausur, Lee Busselman, Locker 160, Lösung
Erwartungshorizont Summary and characterization
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Gedichtinterpretation, Textanalyse, Lyrik, Moderne, Motive
Arbeitsblatt zu Dinggedichten Rilkes (torso, Brunnen)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Arbeitszeit: 20 min
Erörterung, Problemerörterung
Einleitung zu einer dialektischen Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 30 min
Impressionismus, Ästhetizismus, L’art pour l’art, Symbolismus, Gedichtinterpretation, Textanalyse
Kurzarbeit Lyrik der Jahrhundertwende (Rilke, Herbsttag)
Anzeige lehrer.biz

Deutsch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 30 min
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Drama, Klassik, Menschenbild
Kurzarbeit Weimarer Klassik (Herder, Goethe)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  65 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Heldensage, Mythen, Mythos, Sagen
Durchgeführt in einer 6. Klasse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Verwadnlung Zimmerherren Analyse
Analyse der Zimmerherren in Kafkas Die Verwandlung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,49 MB
Methode: chorisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Chorisches Sprechen, Ernst Jandl, Lautgedicht, Onomatopoesie, Politische Lyrik, schtzgrmm
Lehrprobe UB zum Lautgedicht "schtzgrmm" von Ernst Jandl; kognitiv-analytische Erarbeitung; Einstieg und Hinführung produktionsorientiert
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,87 MB
Methode: Handlungsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Handlungsorientierung, Nathan der Weise, Standbild, Szenische Interpretation, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS analysieren die Schlussszene des Dramas, decken familiäre Beziehungen auf, benennen die Funktion der Schlussszene (5. Akt) und interpretieren diese szenisch mithilfe von Playmobilfiguren in Form von Standbildern.
Anzeige lehrer.biz

Deutsch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien