Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Erzähltechnik, Figurencharakterisierung, Marquise von O...
Klausur mit Figurencharakterisierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Satzglieder
Vor dem inhaltlichen Hintergrund großer Erfindungen soll das Vorwissen der SuS im Bereich Satzglieder diagnostiziert, reaktiviert und gefestigt werden, indem sie Satzglieder erkennen und bestimmen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  199 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Theater, theaterpädagogik, workshop
Theater Workshop: Verlaufsplan für ca. 2 Zeitstunden, Übungen für Gesicht und Körper, um erste Erfahrungen mit dem Agieren vor einem Publikum zu machen. Die SuS hatten viel Spaß und es war sehr kurzatmig (inkl Lockerungsübungen und Improvisationsübun
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Argumentation, argumentierendes schreiben, Merkblatt, zentralklausur
Merkblatt argumentierendes Schreiben, Zentralklausur EF NRW
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Bewertungsbogen, Feedbackbogen, Referat, Selbsteinschätzung
Feedback- und Bewertungsbogen für Referate im Fach Deutsch, von Klasse 8-13 einsetzbar
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Chomsky, Fallbeispiel, Fallbeispielanalyse, frühkindlicher Spracherwerb, Gehirnforschung, Genie, Kritische Phase, Skinner, Spracherwerb, spracherwerbstheorie, Szagun
Lehrprobe Spracherwerbstheorien Q1 Gymnasium NRW, Reflexion und Beurteilung der Relevanz der gängigen Spracherwerbstheorien (Skinner, Chomsky, Szagun, Küls) anhand eines fallbezogenen Beispiel Genies
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Kommunikationsmodell, Kommunikationsmodelle, Merkblatt, Schulz von Thun
übersichtliche Zusammenfassung Kommunikationsmodell Schulz von Thun, kurze Erläuterungen zu den einzelnen Ebenen, wichtigste Informationen auf einen Blick, gut als "Lernblatt" vor Abi/Klausuren
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
analyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Kurzgeschichte, Textanalyse
Leitfaden mit den wichtigsten Kategorien einer Figurencharaktersierung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Kurzgeschichte, Leitfaden, Textarbeit
Leitfaden für SuS zur Analyse einer Kurzgeschichte hinsichtlich der zentralen Kategorien
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Standbild, Methodentraining, Methode, szenische Interpretation
Methodenkarte zur Einführung des Standesbildes, auch für niedrigere Klassenstufen geeignet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  16 KB
Methode: HÜ - Arbeitszeit: 15 min
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
HÜ indirekte Rede
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  29 KB
Methode: Bewertungsblatt Inhaltsangabe Klasse 7
, Inhaltsangabe Deutsch Klasse 7
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti
Es handelt sich um eine (Übungs-)Klassenarbeit zur Dramenszenenanalyse, die Textgrundlage bildet die Szene III,1 des Dramas "Emilia Galotti" von G.E, Lessing. Der Erwartungshorizont liegt bei.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  16 KB
Bericht, Unfallbericht
Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält einen Bewertungsbogen zur Klassenarbeit.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  334 KB
Bericht, Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Unfallbericht
Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält zusätzlich einen Bewertungsbogen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Gedichtsinterpretation
Goethes "Vor Gericht" im Vergleich mit Goethes "Faust"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Gedicht, Krolow, Unwetter
Gelenkte Analyse mit dem Ziel einer schriftlichen Interpretation
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Methode: Lebenslauf - Arbeitszeit: 60 min
, 9. Klasse, Bewerbungsschreiben, Deutsch
SuS können einem Text kriterienorientiert Informationen entnehmen, die zentral für die Gestaltung eines Lebenslaufes sind.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Partnerarbeit zur Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Britting, Partnerarbeit, Regen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit das Gedicht und weredn an die schriftliche Analyse heranngeführt.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Franz Kafka
Kafkas "Der Nachbar"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33123 Unterrichtsmaterialien