Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Parabeln, Wertemenge Lehrprobe Kernanliegen: Die SuS sollen die Bedeutung der Nullstellen erkennen und diese bestimmen können.
Fragen zur Reflektion der eigenen Leseerfahrungen, hier auf den Roman "Tschick" bezogen, ist aber für jegliche Lektüre einsetzbar. Gut für den Einstieg geeignet; Vorteil: jeder Schüler, auch die schwächsten, können dazu etwas formulieren.
Interpretation Ein Auswertungsbogen zur Fehleranalyse als Nachbereitung einer Klausur; die SuS sollen differenziert für die Bereiche Inhalt, Sprache, Methode ihre individuellen Schwachstellen ermitteln.
Lernen, Regulierung des Lernens, Selbstgesteuertes Lernen Lehrprobe Thema: „Wie kann ich Lernprozesse steuern?“ – Die Erarbeitung metakognitiver Strategien zur Selbststeuerung des Lernverhaltens anhand eines fiktiven Fallbeispiels.
AB zu "Looking for Alaska". Post reading activity: SuS sollen sich mdl mit amazon Rezensionen auseinandersetzen. Dient zur Vorbereitung eines Rollenspiels.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,38 MB
Imperfecto, Imperfecto los aztecas Die SchülerInnen vergleichen anhand einer bildlichen Darstellung die Gewohnheiten der Azteken mit den eigenen gesellschaftlichen Bräuchen. Sie wenden das Imperfecto an und vertiefen ihre interkulturelle Kompetenz.
Sprachkunde Nachdenken über Sprache. Sprachursprung. Sprachentstehung. Zitate über Sprache, Arbeitsauftrag (Placemat) dazu; Einzelstunde, Einstieg in das Thema