Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
10, Bauen und Wohnen, Technik, WP
Anhand der Teilnahme an einem Architektenwettbewerbs, stellen die SuS die Kriterien für ökologisches Bauen dar.
Anhand der Teilnahme an einem Architektenwettbewerbs, stellen die SuS die Kriterien für ökologisches Bauen dar.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Nutzung von Geogebra
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
huecos, Imperfecto, Indefinido, los cuentos de hadas, los tiempos, los tiempos indefinido imperfecto cuentos de hadas Lückentext huecos, Lückentext
Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Methode: produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra, sechstes Bild
Innerer Monolog des Paters nach Gespräch mit Andri
, Andorra, sechstes Bild
Innerer Monolog des Paters nach Gespräch mit Andri
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Methode: How to write an argumentative text/ comment
, writing skills comment
, writing skills comment
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Kategorischer Imperativ, Utilitarimus
Max Brods Entscheidung, den Nachlass Kafkas nicht zu vernichten, sondern zu veröffentlichen, aus ethischer Perspektive analysieren.
Max Brods Entscheidung, den Nachlass Kafkas nicht zu vernichten, sondern zu veröffentlichen, aus ethischer Perspektive analysieren.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
homo oeconomicus
1. Stelle strukturiert das Modell des Homo oeconomicus dar 2. Analysiere den vorliegenden Text hinsichtlich der von K. Wilhelm vertretenen Ansicht zum Modell des HO 3. „Der Homo oeconomicus, das Vorbild des egoistischen Unternehmer-Prototypen...
1. Stelle strukturiert das Modell des Homo oeconomicus dar 2. Analysiere den vorliegenden Text hinsichtlich der von K. Wilhelm vertretenen Ansicht zum Modell des HO 3. „Der Homo oeconomicus, das Vorbild des egoistischen Unternehmer-Prototypen...
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Französische Revolution
Lehrprobe Beurteilung der Ursachen die zum Begin der Französischen Revolution geführt haben.
Lehrprobe Beurteilung der Ursachen die zum Begin der Französischen Revolution geführt haben.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,75 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Andalusien, Immigration, Lehrprobe, Spanisch
Lehrprobe Lehrprobe über afrikanische Einwanderer nach Andalusien
, Andalusien, Immigration, Lehrprobe, Spanisch
Lehrprobe Lehrprobe über afrikanische Einwanderer nach Andalusien
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Methode: Distanzunterricht, Eigenständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Enzymatik, Enzymhemmung, Ibuprofen, Inhibitor, Kompetitive Hemmung, kompetitiver Hemmstoff
Lernaufgabe im Distanzunterricht zur eigenen Erarbeitung der kompetitiven Hemmung.
, Arbeitsblatt, Enzymatik, Enzymhemmung, Ibuprofen, Inhibitor, Kompetitive Hemmung, kompetitiver Hemmstoff
Lernaufgabe im Distanzunterricht zur eigenen Erarbeitung der kompetitiven Hemmung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
256 KB
cartoon analysis steps
Einführung einer cartoon analysis, unterschiedliche Schritte, useful phrases
Einführung einer cartoon analysis, unterschiedliche Schritte, useful phrases
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Vokabular EF
Vokabelliste zur Personenbeschreibung
Vokabelliste zur Personenbeschreibung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Klausur EF
mediación und Textproduktion (el día a día en la escuela, en la tienda de ropa)
mediación und Textproduktion (el día a día en la escuela, en la tienda de ropa)
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Klausur EF
Klausur mit Leseverstehen, mediación und Textproduktion
Klausur mit Leseverstehen, mediación und Textproduktion
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Analysis, Non-fictional texts
Übungsklausur zum Thema gap year (going abroad)
Übungsklausur zum Thema gap year (going abroad)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
85 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, Absolutismus und Ständegesellschaft, indirekte Charakterisierung der Lady Milford, Subtext aus der Sicht des Kammerdieners verfassen
Die Beziheung zwischen den Ständen und der Charakter der Lady Milford sollen mit Hilfe des Arbeitsblattes erschlossen werden.
, Absolutismus und Ständegesellschaft, indirekte Charakterisierung der Lady Milford, Subtext aus der Sicht des Kammerdieners verfassen
Die Beziheung zwischen den Ständen und der Charakter der Lady Milford sollen mit Hilfe des Arbeitsblattes erschlossen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Politische Rede Redeanalyse Auschwitz Politiker Gauck
Die SuS anlysieren eine politisch Rede von Joachim Gauck anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz
, Politische Rede Redeanalyse Auschwitz Politiker Gauck
Die SuS anlysieren eine politisch Rede von Joachim Gauck anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
403 KB
Deckungsschatten, Freilaufen und Anbieten, Fußball, Innenseitstoß, Innenspannstoß, Torabschluss, Torschuss
Diese Hausaufgabe wiederholt Aspekte aus der vergangenen Unterrichtsstunde und bereitet durch eine Problematisierung auf die nächste Stunde zum Freilaufen und Anbieten vor.
Diese Hausaufgabe wiederholt Aspekte aus der vergangenen Unterrichtsstunde und bereitet durch eine Problematisierung auf die nächste Stunde zum Freilaufen und Anbieten vor.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
666 KB
Fußball, Innenseitstoß, Innenspannstoß, Torabschluss, Torschuss
Ein Arbeitsblatt für inaktive Schüler zur Einheit Torabschluss
Ein Arbeitsblatt für inaktive Schüler zur Einheit Torabschluss
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
19788 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- weiter »