Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Herz, Kreislauf
Schwerpunkt liegt auf den Bestandteilen und den Aufgaben des Blutes
Schwerpunkt liegt auf den Bestandteilen und den Aufgaben des Blutes
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Aufbau eines Proteins, Bindungskräfte
Aufbau der Proteine, Bau der Aminosäuren, Primär-, Sekundär-, Tertiär- u. Quartärstruktur der Proteine, Bindungskräfte
, Aufbau eines Proteins, Bindungskräfte
Aufbau der Proteine, Bau der Aminosäuren, Primär-, Sekundär-, Tertiär- u. Quartärstruktur der Proteine, Bindungskräfte
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Lunge
Schwerpunkt liegt auf der äußeren Atmung und der Gefährdung des Atmungssystems durch Nikotin
Schwerpunkt liegt auf der äußeren Atmung und der Gefährdung des Atmungssystems durch Nikotin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Herz, ATP und weitere Energieträger, Kreislauf
Schwerpunkt sind die Bestandteile und die Aufgaben des Blutes; ebenso Hämoglobin
Schwerpunkt sind die Bestandteile und die Aufgaben des Blutes; ebenso Hämoglobin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
abiotische Umweltfaktoren, ökologische Potenz
In dem Test werden die Grundlagen der Ökologie mit Schwerpunkt auf den abiotischen Faktoren abgefragt
In dem Test werden die Grundlagen der Ökologie mit Schwerpunkt auf den abiotischen Faktoren abgefragt
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
pronoms, Besitzanzeiger, Possesivbegleiter, Possessivpronomen, Pronomen
Possessivbegleiter werden wiederholt und anschließend anhand von Beispielen die Funktion der Pronomen erläutert. Die SuS entwickeln selbst die Regeln!
Possessivbegleiter werden wiederholt und anschließend anhand von Beispielen die Funktion der Pronomen erläutert. Die SuS entwickeln selbst die Regeln!
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Algorithmen, Klassen, Kontrollstrukturen, Objekte
, Algorithmen, Klassen, Kontrollstrukturen, Objekte
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Gleichförmige Kreisbewegung, Winkelgeschwindigkeit, Gravitationsgesetz, Himmelsmechanik, Keplersche Gesetze, Astronomie, Gravitation
Arbeitsblatt zu Kreisbewegung, Gravitation und Keplerschen Gesetzen
Arbeitsblatt zu Kreisbewegung, Gravitation und Keplerschen Gesetzen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung, Ernährungsverhalten, Resorption
Übersicht über die wichtigsten Vitamine, Bezeichnung, Vorkommen, Nutzen
Übersicht über die wichtigsten Vitamine, Bezeichnung, Vorkommen, Nutzen
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Politische Ordnung der BRD, Test Grundgesetz, Verfassung
Test zum Abschluss der UE zum Grundgesetz und zur politischen Ordnung der BRD
Test zum Abschluss der UE zum Grundgesetz und zur politischen Ordnung der BRD
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
analyse, Analytischer Dreischritt, Deutungshypothese, Gedicht, Gedichtanalyse, Im Grase, Talking to the text
Das Arbeitsblatt unterstützt die Schüler dabei, sich dem Gedicht mithilfe der Methode "Talking to the text" inhaltlich zu näher und dadurch die anschließende Formulierung einer Deutungshypothese sowie die Analyse des Gedichtes zu unterstützen.
Das Arbeitsblatt unterstützt die Schüler dabei, sich dem Gedicht mithilfe der Methode "Talking to the text" inhaltlich zu näher und dadurch die anschließende Formulierung einer Deutungshypothese sowie die Analyse des Gedichtes zu unterstützen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Methode: Statistikanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, analyse, Binnendifferenzierung, Blacks in the USA, EF, Einzelarbeit, Englisch, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Racial inequality / equality, Social injustice, Social Problems, sprachsensibel, statistics, Statistik, Teenage Dreams and Nightmares, USA
Themen wie: Kinderarmut und Arbeitslosenquote der Eltern; eignet sich gut für die Reihe "Teenage fears and nightmares"/ "growing up"; 4 unterschiedliche Arbeitsblätter; Sprachliche Hilfen; inkl. kurze Anleitung; anschaulich gestaltet; EA/PA od. GA
, 10. Klasse, analyse, Binnendifferenzierung, Blacks in the USA, EF, Einzelarbeit, Englisch, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Racial inequality / equality, Social injustice, Social Problems, sprachsensibel, statistics, Statistik, Teenage Dreams and Nightmares, USA
Themen wie: Kinderarmut und Arbeitslosenquote der Eltern; eignet sich gut für die Reihe "Teenage fears and nightmares"/ "growing up"; 4 unterschiedliche Arbeitsblätter; Sprachliche Hilfen; inkl. kurze Anleitung; anschaulich gestaltet; EA/PA od. GA
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Mind Map - Arbeitszeit: 30 min
, 10. Klasse, EF, Englisch, growing up, Lösungen, Mindmap, Tafelbild, Teenage Dreams and Nightmares, Teenagers
Mindmap/ Tafelbild mit Vor-und Nachteilen ein Teenager zu sein; gut geeignet für den Einstieg in die Reihe "Teenage Dreams and Nightmares/ Growing Up"
, 10. Klasse, EF, Englisch, growing up, Lösungen, Mindmap, Tafelbild, Teenage Dreams and Nightmares, Teenagers
Mindmap/ Tafelbild mit Vor-und Nachteilen ein Teenager zu sein; gut geeignet für den Einstieg in die Reihe "Teenage Dreams and Nightmares/ Growing Up"
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Affe, Anthropologie, Kognition, Mensch, Oberstufe, Philosophie, Unterscheidung Mensch und Tier
Infotext zur Kognition; geeignet für die Unterrichtsreihe Anthropologie
, Affe, Anthropologie, Kognition, Mensch, Oberstufe, Philosophie, Unterscheidung Mensch und Tier
Infotext zur Kognition; geeignet für die Unterrichtsreihe Anthropologie
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Methode: Erziehungsstile nach Lewin und Hurrelman sowie 5-Säulen einer guten Erziehung - Arbeitszeit: 90 min
, 5-Säulen-Modell, Klausur Erziehungsstile
Katja Saalfrank gibt in ihrem Auszug "Mit Liebe Grenzen setzen" wichtige Tipps, wie die Eltern sich gegenüber ihren Kindern verhalten sollten und wie wichtig Grenzen für das Familienleben sind.
, 5-Säulen-Modell, Klausur Erziehungsstile
Katja Saalfrank gibt in ihrem Auszug "Mit Liebe Grenzen setzen" wichtige Tipps, wie die Eltern sich gegenüber ihren Kindern verhalten sollten und wie wichtig Grenzen für das Familienleben sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 25 min
Wirtschaftskreislauf, Sparen
Schüler erarbeiten die Sparmotive und wenden sie auf Beispiele an.
Wirtschaftskreislauf, Sparen
Schüler erarbeiten die Sparmotive und wenden sie auf Beispiele an.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: PLATO-Methode - Arbeitszeit: 30 min
, Methode, PLATO, Platon
Mit Hilfe dieses Arbeitsblatts könnt ihr den SuS die PLATO-Methode erklären.
, Methode, PLATO, Platon
Mit Hilfe dieses Arbeitsblatts könnt ihr den SuS die PLATO-Methode erklären.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Strukturlege-Technik
, DNA, dna replication, Strukturlegetechnik
WS for a bilingual class.
, DNA, dna replication, Strukturlegetechnik
WS for a bilingual class.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Karten legen - Arbeitszeit: 25 min
, DNA Replikation; DNA; Struktur-Legemethode
Übungsblatt zum Biologie Heute Buch der Einführungsphase
, DNA Replikation; DNA; Struktur-Legemethode
Übungsblatt zum Biologie Heute Buch der Einführungsphase
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Methode: historisch-genetischer Ansatz zur Erarbeitung der verschiedenen Biomembranmodellen - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Lehrprobe, Modellkritik
Lehrprobe In Gruppen haben die SuS die verschiedenen Modelle erarbeitet und entwickelt. Die Sicherung erfolgte in einer Art Zeitreise und am Stundenende konnten sich die SuS in der Modellkritik üben.
, Biomembran, Lehrprobe, Modellkritik
Lehrprobe In Gruppen haben die SuS die verschiedenen Modelle erarbeitet und entwickelt. Die Sicherung erfolgte in einer Art Zeitreise und am Stundenende konnten sich die SuS in der Modellkritik üben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
19788 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- weiter »