Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Darwinismus
Erwartungshorizont zur Klausur
Erwartungshorizont zur Klausur
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Darwinismus
Quellentext
Quellentext
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Methode zur Bewertung der Qualität von Quellenanalysen anhand der erforderlichen inhaltlichen und formalen Ansprüche
, be
In PA können die SuS die zuvor angefertigten Analysen austauschen und anhand des AB beurteilen, ob die Anayse des Mitschülers gelungen ist und begründen jeweils, auf welche Aspekte des Feedbackbogens sich ihre Beurteilung konkret stützt. Übung Klaus
, be
In PA können die SuS die zuvor angefertigten Analysen austauschen und anhand des AB beurteilen, ob die Anayse des Mitschülers gelungen ist und begründen jeweils, auf welche Aspekte des Feedbackbogens sich ihre Beurteilung konkret stützt. Übung Klaus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Amerikanische Revolution, Unabhängigkeitserklärung
, Amerikanische Revolution, Unabhängigkeitserklärung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
678 KB
Neutralisation, Säuren und Laugen, Themenfeld 6
Lehrprobe Der vorliegende Entwurf wurde als Langentwurf für einen Prüfunterricht in Rheinland-Pfalz eingesetzt. Thematisiert wird die Neutralisation einer Säure mit einer Lauge. Als Lebensweltbezug wurde der Gebrauch von Maaloxan verwendet.
Lehrprobe Der vorliegende Entwurf wurde als Langentwurf für einen Prüfunterricht in Rheinland-Pfalz eingesetzt. Thematisiert wird die Neutralisation einer Säure mit einer Lauge. Als Lebensweltbezug wurde der Gebrauch von Maaloxan verwendet.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
210 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Discusión, futuro, ONG
Lehrprobe ONG- discusión- futuro- sociedad
, Discusión, futuro, ONG
Lehrprobe ONG- discusión- futuro- sociedad
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Ableitung, graphisch ableiten, Sinusfunktion, Trigonometrische Funktionen
Mit der Methode graphisch ableiten werden die ersten Vorstellungen der Ableitung der Sinusfunktion entwickelt.
Mit der Methode graphisch ableiten werden die ersten Vorstellungen der Ableitung der Sinusfunktion entwickelt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Aminosäuren, Basentriplett, Codon, Genetik, Genetischer Code
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Arbeitszeit: 90 min
, BDM, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Jugend unterm Hakenkreuz: Zu welchem Zweck wurden Kinder und Jugendliche vom NS-Staat in Jugendorganisationen integriert? / Wieso war die HJ so attraktiv?
, BDM, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Jugend unterm Hakenkreuz: Zu welchem Zweck wurden Kinder und Jugendliche vom NS-Staat in Jugendorganisationen integriert? / Wieso war die HJ so attraktiv?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Arbeitszeit: 90 min
, NS-Ideologie, quiz, Säulen, Video
Die SuS erläutern wesentliche Elemente der NS-Ideologie, deren Ursprünge und Funktion im Herrschaftssystem. Ausführliches Material mit EWH; Quiz als Arbeitsauftrag zu Lernvideo
, NS-Ideologie, quiz, Säulen, Video
Die SuS erläutern wesentliche Elemente der NS-Ideologie, deren Ursprünge und Funktion im Herrschaftssystem. Ausführliches Material mit EWH; Quiz als Arbeitsauftrag zu Lernvideo
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Partnerlesen, Flüsterlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krise Weimarer Republik, Präsidialkabinette, Reichskanzler, Weimarer Republik
Leitfrage war "Wieso gab es so viele Reichskanzler in so kurzer Zeit?" Die SuS erarbeiten in Form des kooperativen Lernens die Präsidialkabinette der Weimarer Republik, indem sie auf Grundlage eines Sachtextes einen Zeitstrahl erstellen.
, Krise Weimarer Republik, Präsidialkabinette, Reichskanzler, Weimarer Republik
Leitfrage war "Wieso gab es so viele Reichskanzler in so kurzer Zeit?" Die SuS erarbeiten in Form des kooperativen Lernens die Präsidialkabinette der Weimarer Republik, indem sie auf Grundlage eines Sachtextes einen Zeitstrahl erstellen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, BRD, Verfassung, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Verfassertext zu den Mängeln in der Weimarer Verfassung und die Lehren daraus für die Gründerväter der BRD
, BRD, Verfassung, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Verfassertext zu den Mängeln in der Weimarer Verfassung und die Lehren daraus für die Gründerväter der BRD
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
1923, Hyperinflation, Inflation, Krisenjahr 1923, Weimarer Republik, Wirtschaft
Darstellungstext und Quelle zur Hyperinflation 1923; Herausarbeiten der Gründe und Auswirkungen der Inflation
Darstellungstext und Quelle zur Hyperinflation 1923; Herausarbeiten der Gründe und Auswirkungen der Inflation
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, KPD, Nationalsozialismus, NSDAP, Parteien Weimar, Weimarer Republik
Die SuS analysieren die Wahlplakate und Auszüge der Parteiprogramme der KPD und der NSDAP hinsichtlich ihrer Wirkung und politischer Ziele und beurteilen die Haltung der Parteien zur Demokratie. Anschließend stellen sie ihre Ergebnisse dem Plenum vo
, KPD, Nationalsozialismus, NSDAP, Parteien Weimar, Weimarer Republik
Die SuS analysieren die Wahlplakate und Auszüge der Parteiprogramme der KPD und der NSDAP hinsichtlich ihrer Wirkung und politischer Ziele und beurteilen die Haltung der Parteien zur Demokratie. Anschließend stellen sie ihre Ergebnisse dem Plenum vo
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Digital Age, Digitale Medien, Digitalisierung, Facebook, Klausur EF, Listening Comprehension, Podcast, Sachtextanalyse, Social Media
Die SuS entnehmen einem Zeitungsartikel die wichtigsten Informationen und fassen diese sinngemäß zusammen. Außerdem analysieren sie stilistische Mittel/Wortwahl. Die dritte Aufgabe bezieht sich auf AFB 3. Teil B: Listening comprehension/ podcast.
, Digital Age, Digitale Medien, Digitalisierung, Facebook, Klausur EF, Listening Comprehension, Podcast, Sachtextanalyse, Social Media
Die SuS entnehmen einem Zeitungsartikel die wichtigsten Informationen und fassen diese sinngemäß zusammen. Außerdem analysieren sie stilistische Mittel/Wortwahl. Die dritte Aufgabe bezieht sich auf AFB 3. Teil B: Listening comprehension/ podcast.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Think-Pair-Share, Distanz, Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Die Deutschen und der Holocaust, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Wissen der deutschen Bevölkerung zu den Verbrechen gegen die jüdische Bevölkerung; Think-Pair-Share, Distanz, Quellenarbeit, Multiperspektivität
, Die Deutschen und der Holocaust, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Wissen der deutschen Bevölkerung zu den Verbrechen gegen die jüdische Bevölkerung; Think-Pair-Share, Distanz, Quellenarbeit, Multiperspektivität
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,30 MB
Badminton, Drop
Lehrprobe Badminton - Erarbeitung des Vorhand-Überkopf Drops und dessen taktischer Bedeutung zur situationsgerechten Anwendung im Badmintoneinzel
Lehrprobe Badminton - Erarbeitung des Vorhand-Überkopf Drops und dessen taktischer Bedeutung zur situationsgerechten Anwendung im Badmintoneinzel
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Französische Revolution, kurzfristig, langfristig, Ursachen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
230 KB
Arbeitszeit: 45 min
Kugel, Oberfläche, Flächeninhalt, Kreis, Kreisteile, Kreissegment, Kreissektor, Stochastik
Bogenmaß, Gradmaß, Wahrscheinlichkeit, Oberflächeninhalt
Kugel, Oberfläche, Flächeninhalt, Kreis, Kreisteile, Kreissegment, Kreissektor, Stochastik
Bogenmaß, Gradmaß, Wahrscheinlichkeit, Oberflächeninhalt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
19788 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- weiter »