Nach der Lektüre des Jugendromans "NICHTS. Was im Leben wichtig ist" soll eine Textstelle u.a. über eine kreative Aufgabenstellung näher analysiert werden. Alternativ soll eine Rezension erfasst und das Buch insgesamt bewertet werden (Sachtextanalyse).
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Koexistenz, Deutsch-deutsches Verhältnis, Ostverträge, Innere Entwicklung BRD/DDR, Staatsvertrag Klausur zur Regierungserklärung Willi Brandts 1969, in der seine Ziele in der Ostpolitik deutlich werden. Diese sollen genannt, in einen historischen Kontext eingeordnet und überprüft werden.
Exponentialfunktion, Wachstumsvorgänge Lernsituationen/Problemstellung zur handlungsorientierten Erarbeitung von Exponentialfunktionen mit Unterrichtsskizze und Arbeitsblättern
Lehrprobe Examensstunde zum Film "Dead Poets' Society"; Diskussionsrunde "Was it right to expel Mr Keating?" mit allen benötigten Materialien und Literaturangaben
Blues Ein Hörbogen zum Vergleich zweier Versionen des Songs "Hound Dog" von Willie Mae Thornton und Elvis Presley. Fachbegriffe, wie z. B. das Bluesschema etc. sollten bereits bekannt sein.
Die Super-Nanny als Fallbeispiel für Problematiken bei Erziehung Lehrprobe Analyse eines Ausschnittes mit Hilfe des autoritären Erziehungsstils und der entwicklungshemmenden Erziehung
Rettungsschwimmen, Schwimmen Lehrprobe Beförderungstechniken als grundlegende Rettungsmaßnahmen im Rettungsschwimmen, Transportieren und Schleppen, Stationen