Methode: schülerzentriert Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Methode: schülerzentriert Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
art et littérature, 2. Fremdsprache, argumenter Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
CAE cambridge english, cover letter application Die SuS ordnen die unten aufgelisteten Phrasen den einzelnen Abschnitten des Bewerbungsbriefes (Einleitung, Hauptteil, Schluss) zu. Floskeln zur Begrüßung ("Dear Sir oder Madam") und Verabschiedung ("Yours faithfully") sind hier nicht enthalten.
Arbeitszeit: 90 min , analyse, EF, Erziehung, Erziehungsstile, Fall, Fallbeispiel, Hurrelmann, Lewin Erste Aufgabe Faldarstellung, zweite Aufgabe Analyse in Verbindung mit Erziehungsstilen nach Lewin und Hurrelmann, dritte Aufgabe Vermeidung abweichendes Verhalten in Verbindung mit Anthropologie Erziehungsnotwendigkeit/-bedürftigkeit
Methode: Präsentationskompetenz- monologisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Cartoons digital age, Gallery Walk Cartoon analysis, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), monologisches sprechen, presentation of cartoons Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit einer 3 bewertet. Der Feedbackbogen muss gekürzt und nur auf die presentation skills reduziert werden. Abschließend müssen die SuS Strategien benennen können, um ihr Präsentationsfähigkeit zu verbessern.