analyse, Form, Gedichte, Lyrik, Test Es handelt sich um eine Leistungsabfrage, um die Schüler auf die formalen Aspekte einer Gedichtanalyse vorzubereiten
Arbeitszeit: 90 min , Analysis, Characterization, Comment, Summary Im Rahmen der Klausur soll u.a. eine Charakterisierung des Protagonisten Charlie vorgenommen werden.
Eichendorff, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Mondnacht, Rückmeldebogen, Übung Gedichtanalyse Nach einer gemeinsamen Vorarbeit wurde das Gedicht "Mondnacht" analysiert. Die Aufgabenstellung lässt sich anhand der Gliederungspunkte entnehmen. Das Gedicht ist frei verfügbar.
Methode: Kompetenzbereich: Dialogisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Careers, life after school, Speed Dating Eine Speed-Dating Activity, bei der die Schüler*innen mit verschiedenen Gesprächspartner über unterschiedliche Aspekte ihrer beruflichen Zukunftspläne sprechen und dies abschließend evaluieren.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Badminton, Beobachtungsbogen, Individualtaktik, Schlagkartierung Arbeitsblatt zur Schlagkartierung im Badmintoneinzel. Analyse des individualtaktischen Verhaltens im Badminton.
Methode: Versuche: Nährstoffnachweise Ernährung, Ernährung, Lebensmittelpraktikum, Nährstoffe, Nährstoffnachweis Versuchsbeschreibungen der Nachweise von Fett, Glukose und Stärkenachweise, z.B. als Lernzirkel zum Experimentieren als S-Versuch
commenter qc., 3. Fremdsprache, indicatif - subjonctif, subjonctif Die Schulaufgabe enthält eine Hörverstehensaufgabe zu einem Audio des podcast francais facile, Aufgaben zum Subjonctif sowie Vokabeln und Textproduktion zum Thema "L'homme et la nature"
Methode: Leistungsaufgabe praktisch , Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Lehrprobe, Nationalsozialismus, UB Lehrprobe Lehrporbe mit gut benotet zur multiperspektivischen Beurteilung der Frage: Was wussten die Deutschen wirklich?