Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Stilmittel, Textanalyse
Die Schüler formulieren anhand der jeweiligen Definition Beispiele für Ironie, Zynismus und Sarkasmus
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wiener Kongress, Bundesakte, vom Stein, Nationalismus, Restauration, 1815
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  550 KB
Experiment, klassisches Konditionieren
Experiment und Einführung klassisches Konditionieren
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  923 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Enzymatik, Enzymhemmung, Osmose
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  461 KB
Die Aufklärung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  52 KB
Schiller, Die Räuber
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Epigramme Martial
Das Arbeitsblatt wurde zur Einführung von Epigrammen erstellt. Dabei kann man den Kurs in mehrere Kleingruppen aufteilen. Die Texte können auf Merkmale von Epigrammen oder auch in Bezug auf historische Kommunikation verwendet werden.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Complemento directo "a" vor Personen - Arbeitszeit: 45 min
, Complemento directo a vor Personen
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Catilina, konspirative Sitzung, Stilmittel
Stilmittel, Vergleich mit der Rede Pro Caelio, konspirative Sitzung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Think globally, Vocabulary list
Eine Vokabelliste, die in der EF im UV Think globally, act locally ausgeteilt werden kann.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Listening, Meeting people online and offline, The digital age
Listening exercise (UV: The digital age)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Hör-/Sehverstehen und Charakterisierung - Arbeitszeit: 110 min
, Speak
Überprüfung des Hör-Sehverstehens und schreiben einer Zusammenfassung, Charakterisierung mit einer kreativen Aufgabe.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Listening, Meeting people online and offline, The digital age
Listening exercise (UV: The digital age)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Analysis, speech, TEDxTalk
Transcript eines TedxTalks (zu finden auf Youtube)
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Parkour
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen dritten Unterrichtsbereich im BF/SB 5
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  398 KB
Corpus Delicti, Die Methode, Diktatur, Diskussion, Juli Zeh, Staatssystem
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung des Staatssystems "Die METHODE" im Roman Corpus Delicti (Juli Zeh). Anschließende Diskussion: Ist das Staatssystem der METHODE im Roman Corpus Delicti aus heutiger Sicht eine Diktatur?
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: ZAP-ähnliche Arbeit - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Der Tote im Dorfteich, Klausur, Kursarbeit, Romananalyse, ZAP
Die Kursarbeit orientiert sich am Aufgabenformat der ZAP für den MSA in NRW hinsichtlich der Analyse eines literarischen Textes. Der Text ist nicht abgedruckt. Seitenzahlen sind angegeben. Die Zeilenangaben im EH entsprechen nicht dem Roman.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  20 KB
Bernhard Schlink, Chronologie, chronologische Reihenfolge, Der Vorleser, Ereignisse, Handlung, Inhaltszusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  82 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 10, Kreatives Schreiben, Liebeslyrik
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalifornien, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Winterfeuchte Subtropen
Als sehr gut bewertete Klausur (durch Fachleiter) zumThema Mandelanbau in Kalifornien, geeigenet für die Reihe zu den Landschaftszonen. Inklusive EWHZ
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 19872 Unterrichtsmaterialien