Methode: Gruppenarbeit , Questions on a Text Textfragen Textarbeit Arbeitsauftrag Gruppenarbeit Richard Peck: I go along Klett, Green Line 6, Bayern p. 12 – 15 Gruppenarbeit zu Richard Peck: I go along Klett, Green Line 6, Bayern p. 12 – 15
Arbeitsauftrag zu p. 15/5 a+b, passend zur Musterlösung des Klett-Verlags
Arbeitszeit: 15 min Stilmittel, Sachtextanalyse, Stilmittel SuS finden Fachbegriffe für rhetorische und sprachliche Mittel und beschreiben deren Funktion
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min , Film, Filmanalyse Lehrprobe Wissensvorsprung oder Wissensgleichstand: Spannungserzeugung durch Wissensverteilung zwischen Betrachter und Figur anhand der Effekte Suspense und Surprise untersuchen
Arbeitszeit: 90 min , determinantes posesivos, diálogo de presentación, formación del plural, Leseverstehen, mi familia y yo, verbos regulares e irregulares Leseverstehen /Grammatik und Wortschatz / Textproduktion
Aufklärung, Religion, Sachtextanalyse, Toleranz, Weltreligionen Sachtextanalyse zum Zeitungsartikel "Gegen das Ideal der Toleranz", Zeitalter der Aufklärung
Kreuz Jesus Gott Leid Theodizee Lehrprobe Eingebettet in die Theodizee-Thematik, soll die Frage "Hilft das Kreuz im Leid?" ausgehend von einem Amazon-Angebot eines Kreuz-Geschenks gestellt werden.
Arbeitszeit: 50 min , Eintrittspforten für Erreger, Flussdiagramm Ablauf Infektion, unspezifische Immunabwehr die Stunde wurde für eine Lerngruppe einer ISS geplant
Methode: Writing an argumentative essay , Argumentation, argumentative writing, essay, how to, overview, skill file, writing Es handelt sich im eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte für das Schreiben eines argumentativen Essays.
Methode: Comment Writing , Comment, Englisch, Evaluation, Evaluationsbogen, writing a comment Es handelt sich im einen Tandembogen zum Auswerten eines Comments.
Methode: Summary Writing , Englisch, Evaluation, Evaluationsbogen, Partnerarbeit, Summary Es handelt sich um einen Partnerevaluationsbogen für eine Summary