Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
542 KB
Methode: Strukturmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, DNA, Strukturmodell, Watson-Crick-Modell
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler textgeleitet die Entstehung des Watson-Crick-Modells, um daraufhin ein eigenen Legemodell mithilfe von DNA-Bausteinen zu entwickeln.
, Aufbau der DNA, DNA, Strukturmodell, Watson-Crick-Modell
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler textgeleitet die Entstehung des Watson-Crick-Modells, um daraufhin ein eigenen Legemodell mithilfe von DNA-Bausteinen zu entwickeln.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
651 KB
Methode: Peer evaluation summary
, Englisch english Inhaltsangabe summary Rückmeldung feedback Bewertung evaluation
Eine vorher als HA verfasste summary kann mit diesem AB in Partnerarbeit evaluiert werden. Passend für Kl. 9-11
, Englisch english Inhaltsangabe summary Rückmeldung feedback Bewertung evaluation
Eine vorher als HA verfasste summary kann mit diesem AB in Partnerarbeit evaluiert werden. Passend für Kl. 9-11
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Feminismus, feministisch, Gruppenarbeit, Philosophie, Politik, Sexismus, waage
Lehrprobe Die Lernenden beurteilen die Relevanz des Feminismus im 21. Jahrhundert anhand verschiedener kontroverser Aussagen.
, Differenzierung, Feminismus, feministisch, Gruppenarbeit, Philosophie, Politik, Sexismus, waage
Lehrprobe Die Lernenden beurteilen die Relevanz des Feminismus im 21. Jahrhundert anhand verschiedener kontroverser Aussagen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Übung zur Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Global challenges, Globalisation, Migration
Die Klausur bezieht sich auf die Reihe in Camden Town für die Einführungsphase Stop all border controls
, Global challenges, Globalisation, Migration
Die Klausur bezieht sich auf die Reihe in Camden Town für die Einführungsphase Stop all border controls
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fictional texts, Identity, Novel
novel excerpt analysis something something
, Fictional texts, Identity, Novel
novel excerpt analysis something something
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Arbeitszeit: 95 min
, Immigration, Migration, Non-fictional texts, refugees, Sachtextanalyse
migration globalisation refugees im Kontext mit Camden Town ef buch
, Immigration, Migration, Non-fictional texts, refugees, Sachtextanalyse
migration globalisation refugees im Kontext mit Camden Town ef buch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Höhlengleichnis
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Höhlengleichnis
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Gleichmäßig beschleunigte Bewegung
Ein Arbeitsblatt zur Entwicklung des s-t-Diagrammes
Ein Arbeitsblatt zur Entwicklung des s-t-Diagrammes
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
138 KB
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 180 min
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Politik-Wirtschaft Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
Methode: Zuvor eine Grafik aufzeigen, welche die Nichtwählerquote problematisiert. - Arbeitszeit: 45 min
, Bundestagswahl, Nichtwähler, Wahlen
Zwei Arbeitsblätter zum Thema der Nichtwähler/innen
, Bundestagswahl, Nichtwähler, Wahlen
Zwei Arbeitsblätter zum Thema der Nichtwähler/innen
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Listening comprehension
, dearfuturegenerations, fillthegap, PrinceEA
, dearfuturegenerations, fillthegap, PrinceEA
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Checkliste
, Akrobatik, Checkliste Akrobatik, Choreographie, Gruppenchoreographie, Partnerakrobatik, Turnen
Hierbei handelt es sich um eine Checkliste Zum Thema Akrobatik Choreographie, diese ist zum Abhacken und somit sehr praktisch
, Akrobatik, Checkliste Akrobatik, Choreographie, Gruppenchoreographie, Partnerakrobatik, Turnen
Hierbei handelt es sich um eine Checkliste Zum Thema Akrobatik Choreographie, diese ist zum Abhacken und somit sehr praktisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
339 KB
Christoph Kolumbus, de las casas, Eroberung oder Entdeckung?, Kolonialismus, Sepulveda, Spanischer Kolonialismus
Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
274 KB
Entdeckung Amerikas, Kolonialisierung, Kolumbus, Spanischer Kolonialismus
Das erste Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der "Entdeckung Amerikas" durch Kolumbus am Beispiel einer Bildquelle und eines Tagebucheintrags. Vorausgesetzt wird Wissen über die europäischen Expansionen der beginnenden Neuzeit.
Das erste Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der "Entdeckung Amerikas" durch Kolumbus am Beispiel einer Bildquelle und eines Tagebucheintrags. Vorausgesetzt wird Wissen über die europäischen Expansionen der beginnenden Neuzeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
297 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Selbstevaluation Klausur Growing Up
, Einführungsphase, growing up, probeklausur, Prom Date From Hell, Selbsteinschätzung
Dieses Arbeitsblatt eignet sich dazu, Schülerinnen und Schüler zur eigenverantwortlichen Aufdeckung von Entwicklungspotenzialen im Nachgang zur EF-Klausur zum Thema "Growing Up" anzuregen.
, Einführungsphase, growing up, probeklausur, Prom Date From Hell, Selbsteinschätzung
Dieses Arbeitsblatt eignet sich dazu, Schülerinnen und Schüler zur eigenverantwortlichen Aufdeckung von Entwicklungspotenzialen im Nachgang zur EF-Klausur zum Thema "Growing Up" anzuregen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
898 KB
Arbeitszeit: 60 min
, ethischer Universalismus, Kulturrelativismus, Schaubild, Spaemann
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit eine grafische Darstellung des ethischen Universalismus' anhand eines Textauszugs von Robert Spaemann und wenden die Argumente anschließend auf ein Fallbeispiel an
, ethischer Universalismus, Kulturrelativismus, Schaubild, Spaemann
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit eine grafische Darstellung des ethischen Universalismus' anhand eines Textauszugs von Robert Spaemann und wenden die Argumente anschließend auf ein Fallbeispiel an
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
19872 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- 993
- 994
- weiter »