Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
Hermann Hesse: Unterm Rad, Klasse 10, Textarbeit
Hermann Hesse: Unterm Rad , Klasse 10
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe
Mit Hilfe von Infotexten werden Informationen zu Methanol und Ethanol in einer Einzel-/Partnerarbeitsaufgabe gewonnen und aufbereitet.
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  57 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen
Anhand von Strukturformeln von drei Beispiel Alkoholverbindungen sollen die Regeln zur Benennung der Alkohole in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Lyrik, poetische Texte, Aufklärung, Literaturgeschichte, Textanalyse, Textarbeit
Gedichtauszug (Goethe) mit Textbezogenen Fragen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  272 KB
Achsensymetrie, Ganzrationale Funktionen, Potenzfunktion, Punktsymetrie, Symetrie
Untersuchung von Punktsymetrie und Achsensymetrie von Potenzfunktionen und ganzrationaler Funktionen anhand des Grades und des Vorfaktors.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  718 KB
Anglizismen, Sprachvarietäten, Sprachwandel
Lehrprobe Soziolekte – Sprachvarietäten in verschiedenen Erscheinungsformen vergleichen und ihre gesellschaftliche Bedeutung beschreiben
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Attribut, Attributwerte, Klassen, Objekt
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Algorithmus, Felder (array)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Methode: Lernzettel Klausurvorbereitung und Lernstrategien
, Lernzettel
Wie lerne ich für eine Klausur am besten? Vorbereitung und Vertiefung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, homelessness, Listening Comprehension, Stone Cold
Lehrprobe London’s young homeless problem ‘getting worse‘ – Vergleich der Situation obdachloser Jugendlicher inLondon mit den Lebensumständen der Figur Link durch anhand eines authentischen Videos
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,22 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Bildsamkeit, Bildung, Exklusion, Inklusion, Integration, Separation
Lehrprobe Von der Exklusion zur Inklusion – Die Bedeutung des Inklusionsbegriffs für die schulische Bildung in Abgrenzung zu Exklusion, Separation und Integration
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,07 MB
Albert Bandura, Lernen am Modell, Lernen durch Nachahmung, Modelllernen
Lehrprobe „Children see, children do“ - Eine Einführung in die Phasen und Prozesse der sozial-kognitiven Theorie des Modelllernens nach Albert Bandura als Erklärungsansatz für nachahmendes Verhalten von Kindern
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Volleyball
Lehrprobe Kooperative Entwicklung und kriteriengeleitete Beurteilung gruppentaktischer Feldverteidigungsmöglichkeiten im 4er-Riegel in der Annahmesituation zur Verbesserung des spieltaktischen Verhaltens im Volleyball
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Methode: Vokabelwiederholung/ Übersetzung/ Rechtschreibung - Arbeitszeit: 10 min
Wortschatz und Idiomatik, Vokabelwiederholung, Wortschatz, Übersetzung
Vokabelwiederholung mit Übersetzung Englisch/Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
analyse, Klasse 10, Unterm Rad
Lektüre Klasse 10
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit (modifiziertes Partnerpuzzle mit Expertengruppe A/B), Induktive Erschließung von Epochenmerkmalen anhand eines romantischen und expressionistischen Gedichts, Differenzieru - Arbeitszeit: 60 min
, Epochen, Epochenmerkmale, Gedichtanalyse, Gedichte, induktive Erarbeitung, Naturgedichte, Naturlyrik, Textanalyse, Zentrale Klausur
Lehrprobe Es handelt sich um einen zweiten UB im Fach Deutsch (Einführungsphase). Die SuS erschließen im Rahmen eines kooperativen Settings induktiv-textanalytisch romantische und expressionistische Epochenmerkmale.
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Attributwerte, Attribut, Klassen, Methoden, Objekt, Punktschreibweise
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  305 KB
Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Parabeln, Flächeninhalt, Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kugel, Oberfläche, Volumen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,66 MB
Methode: Bildbeschreibung, Szenenanalyse zu The Boy in the Striped Pyjamas - Arbeitszeit: 20 min
Roman des 20./ 21. Jahrhunderts, Bildanalyse, Szenenanalyse, The Boy in the Striped Pyjamas
Stegreifaufgabe zu The Boy in the Striped Pyjamas, Bildbeschreibung, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,14 MB
Einführungsphase, Englisch, Fast Fashion, Globalisation, Globalization, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien