Unterrichtsmaterial: Liste

Türkisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  930 KB
Türkisch für Anfänger: Personenbeschreibungen - Übungen und Aufgaben
Türkisch für Deutsche: Personenbeschreibungen - Übungen und Aufgaben
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  28 KB
chemisches Rechnen, Stöchiometrie
Test zum Thema Stöchiometrie (chemisches Rechnen), Aufgaben zu Stoffmenge, Molarem Volumen, Teilchenanzahl, Masse, Molarer Masse, etc...
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  18 KB
Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse
Übungsaufgaben zu Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse etc.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  96 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, didaktische Reduktion, Grammatik, Individuelles Lernen, sachstrukturanalyse, Selbstgesteuertes Lernen, Stationenlernen
Lehrprobe Sachstrukturanalyse und didaktische Reduktion von der Stunde "the correct sentence"
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  545 KB
Afghanistan
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  109 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Hilfekarten zur Differenzierung
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  64 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  400 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  201 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inklusive Arbeitsblätter und Lösungsvorschlägen - es wurde eine Präsentation gezeigt mit selbst erstellten Instagramposts, die durch den Fall des Gärtners leiten (gibt verschiedene Online-Tools hierfür)
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Methode: Künstlerkonferenz
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Exponentialfunktion, Graphen der Exponentialfunktionen
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,87 MB
Kegel, Oberfläche des Kreiskegels
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  136 KB
Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Flummi Sprunghöhe, Flummiversuch, GeoGebra, Modellierung
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  347 KB
exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierung
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Sozialer Wandel, Wandel der Arbeitswelt
Aktueller Text zum Wandel der Arbeitswelt, ohne Rückgriff auf Industrialisierung, mit Schwerpunkt auf IT
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  57 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  82 KB
arbeitsteilige Produktion, Container, Globalisierung, Outsourcing
Globalisierung, Outsourcing, arbeitsteilige Produktion, Container
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Zellzyklus Mitose
Die verschiedenen Phasen des Zellzyklus können von den SuS erarbeitet werden.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  907 KB
Methode: Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, DDR, Deutsche Teilung, Kalter Krieg
Innerhalb der Unterrichtsstunde wird die Kompetenz des Urteilens gefördert. Die SuS diskutieren in verschiedenen Rollen die Stundenfrage "Die Frau in der DDR- Gleichberechtigter als in der BRD?"
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  373 KB
Mind-Map, Quebec
Mind-Map zum Thema Québec
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19842 Unterrichtsmaterialien