Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Metamorphosen, Ars amatoria, Ovidius: Leben und Werk, Metrik: Hexameter, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus
Präsentation als 4. Schulaufgabe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Moderne, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Moderne, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Skript oder Tafelbild zur Szene Bärlach-Tschanz
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Moderne
Die letzte Begegnung zwischen Bärlach und Tschanz: Tschanz muss erkennen, dass Bärlach ihn durchschaut und benutzt hat.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  143 KB
Lyrik, Sturm und Drang, Textanalyse, Aufklärung
Erschließung und Deutung eines literarischen Textes; Bürger; politische Lyrik des Sturm und Drang
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Weltreligionen
Sonntagschutz
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  184 KB
Leseverstehen, Comment, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Inhaltsfragen zum Text beantworten,
Aufbau: 1. Text (Forget about education, go for fame!) + Fragen dazu; 2. Cartoonbeschreibung; 3. Comment Themenbereich: gun control, youth crime, binge drinking, celebrities
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Comment, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, argumentative Texte verfassen, Inhaltsfragen zum Text beantworten
Aufbau: Text (gang violence in Britain) und Fragen dazu; Composition mit drei Themen zu Auswahl;
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Naturräumliches Potential, Topographischer Überblick
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  62 KB
4 stündiges Unterrichtsprojekt zum Film Matrix. Arbeitet die versteckten christlichen Inhalte anhand verschidener Szenen heraus, wie die Bedeutung der Namen, Erlösungsmotiv, Trinität, Jüngerschaft etc...
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik, Literarische Charakteristik
Charakterisierung literarischer Figuren: Begriff, Ausgestaltung und Aufbau der Figurencharakteristik, Untersuchungsaspekte, direkte und indirekte Beschreibung der Figur im Text
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
Naturräumliches Potential, Klima, Naturraum, ökologische Probleme
(ehem LK)
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Vier Aufgaben zur Harmonischen Schwingung
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  22 KB
Text carmen 107 mit deutscher Übersetzung/ bilinguale Kognition + Interpretationsaufgaben
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  23 KB
Wortschatztraining Catull
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  27 KB
Kurzkontrolle zu PPP/PPA und nd-Formen
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, Abiotische Faktoren, Ökologische Potenz
Einführung in die Ökologie, in Biotope und Biozönosen, biotische und abiotische Faktoren sowie in die physiologische Potenz.
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Numerische Behandlung des Federpendels
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
Addition bei Alkenen, Substitution bei Alkenen, Kohlenwasserstoffe, Isomerie bei Alkenen
Zusammenfassung über Alkane und Alkene und einiger Reaktionsmöglichkeiten
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Excel-Rechenblatt zur numerischen Lösung der Bewegungsgleichungen des Federpendels nach Eulers Methode. Für die Schülerarbeit im Computerraum geeignet; Masse, Federkonstante und anfängliche Auslenkung können eingestellt werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien