Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,07 MB
Australia and New Zealand, Maori, New Zealand
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Analysis, Canada, Summary writing, writing a comment
Topic: Canada ENG Jg. 10
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  124 KB
Methode: Analyse/Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Dramenanalyse, Einordnung in Gesamtzusammenhang, Inhaltsangabe, Kabale und Liebe
Schüler müssen zunächst eine Inhaltsangabe schreiben, dann den Charakter Wurm analysieren (gleiche Textstelle) und im Anschluss die Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen.
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
Methode: Erläuterung zum NcI inkl. Übung
, Nominativus cum infinitivo
Erkläuterung des Phänomens NcI inkl. Übung
Evangelische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  101 KB
Klassenarbeit, Religion, Zuspruch und Anspruch
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  911 KB
Arbeitszeit: 45 min
, black thursday, schwarzer donnerstag, Schwarzer Freitag, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe Die Quellen wurden entfernt, anhand des Erwartungshorizonts erkennt man diese jedoch. Sie sind dem Schulbuch entnommen
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  280 KB
Arbeitszeit: 45 min
, lernkontrolle, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Lernkontrolle
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  645 KB
Klimadiagramm auswerten
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  244 KB
Der Vorleser Hanna Schmitz Bernhard Schlink, Schuldfrage
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  210 KB
Englisch Debate Debating Argument Diskussion Social Media Soziale Medien
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  45 KB
Englisch Essay writing Erörterung
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Funktionen, Genitiv
Übersicht über verschiedene Genitiv-Funktionen
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  327 KB
DDR, Deutschland in der Nachkriegszeit, Gründung der BRD / DDR
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  47 KB
Dialogue, diary entry, one of us is lying
Die Lernenden dürfen zwischen zwei Aufgaben wählen und sollen entweder einen Tagebucheintrag oder einen Dialog zwischen zwei Charakteren verfassen. Hierbei geht es vor allem um einen Perspektivwechsel bzw. um das Einfühlen in einen Charakter.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Social Media, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  76 KB
17. Juni 53
Quellenvergleich Multiperspektivität
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Kurztest zur Überprüfung des Leseauftrages - Arbeitszeit: 5 min
, Macbeth Act 1 Scene 1, Macbeth Act 1 Scene 1-3, Macbeth Act 1 Scene 2, Macbeth Act 1 Scene 3, Minitest Macbeth Act 1 Scene 1-3, Reading Quiz Macbeth Act 1 Scene 1-3
Es handelt sich hierbei um einen Minitest zu Act 1 Scene 1-3 mit sehr wenigen und kurzen Fragen, um zu überprüfen wer bzw wie viele SuS dem Leseauftrag (nicht) nachgekommen sind. Die Fragen lassen sich sehr einfach beantworten, falls gelesen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  233 KB
Methode: Produktionsorientierte Analyse, Reflexion - Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Lyrik EF, Lyrisches Ich, Produktionsorientierte Analyse, Rolf Dieter Brinkmann, Selbstbildnis im Supermarkt
Lehrprobe Produktionsorientierte Annäherung an das Gedicht „Selbstbildnis im Supermarkt“ von Rolf Dieter Brinkmann sowie kriteriengeleitete Reflexion des Produktionsprozesses zur Verbesserung des Umgangs mit lyrischen Texten.
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,22 MB
Afrika, Klimazonen Afrika
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  55 KB
Herrschaft, Macht, Max Weber, Michel Foucault
Die Schüler sollen zwei unterschiedliche Arten von Definitionen zu Macht und Herrschaft kennenlernen: Max Weber und Michel Foucault
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien