Unterrichtsmaterial: Liste

Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Chemisches Gleichgewicht, Reaktionsgeschwindigkeit
Klausur zum chemischen Gleichgewicht und zur Reaktionsgeschwindigkeit
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  94 KB
Cut and Fill, give and go
Lehrprobe Schulung basketballtypischer Freilaufbewegungen bis hin zum gruppentaktischen Angriffsmittel Give and Go
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,29 MB
Cut and Fill, give and go
Lehrprobe Schulung basketballtypischer Freilaufbewegungen bis hin zum gruppentaktischen Angriffsmittel Give and Go
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  3,79 MB
Oscar et la dame rose
Lehrprobe "J'ai entendu ce que j'aurais pas dû entendre."
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Belohnung, Bestrafung, Experiment, Operante Konditionierung, Skinner
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Gliederung, Mustertext
Aufgabenstellung, Gliederung, Mustertext dazu
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Discrimination, exclusion, Joseph Joffo, juif, Lektürearbeit, l'étoile jaune, persécution, Un sac de billes
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf das Tragen des Judensterns herausgearbeitet. Hiernach wurden zwei Situationen mit Joseph und Zérati durch ein Standbild dargestellt, damit der Kontrast deutlich wird.
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,98 MB
Arbeitszeit: 60 min
, EF, Erziehung, Gute Erziehung, Pädagogik, Tschöpe-Scheffler
Lehrprobe Erarbeitung und Darstellung des Erziehungsverständnisses von Amy Chua sowie die Beurteilung ihrer Grundzüge erzieherischen Verhaltensweise unter Berücksichtigung der „5 Säulen guter Erzie
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  755 KB
Basketball, Dribbling
-Wie kontrolliere ich den Ball beim Dribbeln? -Stationslernen -S. reflektieren Kopf- Hand- und Oberkörperhaltung beim Dribbeln
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  115 KB
Arbeitszeit: 15 min
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  877 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit Sprachwandel
Drei verschiedene Gruppenarbeitsaufträge, die sich jeweils mit einem anderen Sprachwandelphänomen beschäftigen.
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie Sinn des Lebens
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: AB - Arbeitszeit: 20 min
, Short Stories
Test
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Methode: Partnerarbeit, vorstrukturiertes Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Immanuel Kant, Kant, Menschenbild, Was ist Aufklärung?
„Was ist Aufklärung?“ – eine leitfragenorientierte, quellengestützte Erarbeitung des Begriffs Aufklärung nach Immanuel Kant sowie seines Menschenbildes.
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Methode: Bewertung von Maßnahmen anhand des Nachhaltigkeitsdreiecks - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck der Nachhaltigkeit, Lake Mead, Nachhaltigkeit, Wassereinsparungen
1. Erläutere in eigenen Worten die Maßnahmen zu Wassereinsparungen am Lake Mead. 2. Bewerte die Maßnahmen mit Hilfe des Dreiecks der Nachhaltigkeit.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Methode: Kooperatives Arbeiten mit Padlets - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsmodell, Watzlawick
Lehrprobe In einer arbeitsteiligen Gruppenphase die fünf Axiome von Paul Watzlawick erarbeiten und auf einen Ausschnitt aus dem Film Der Schwarzfahrer anwenden.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung futuro inmediato - Arbeitszeit: 45 min
, futuro inmediato, Grammatikeinführung, Induktives Vorgehen, Wochenplan
Lehrprobe Los jóvenes y su rutina diaria- schriftlicher Austausch über den Lebensalltag mit einem Austauschschüler/ einer Austauschschülerin, Grammatikeinführung futuro inmediato
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  312 KB
Gesamtschule, Pretérito Indefinido, Spanisch
Lehrprobe Verlaufsplan mit den Arbeitsblättern
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, foreign languages, Partnerarbeit, Präsentation Bildanalyse
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Reihe Going places. Die SuS entwickeln in Partnerarbeit eine Mini-Präsentation darüber, welche Vorteile ihnen Fremdsprachenerwerb bringt.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  98 KB
inversion, opinions, Synonym
Eine kurze Überprüfung zu sprachlichen Mitteln, Inversion und kurzer Meinungsbegründung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 19844 Unterrichtsmaterialien